26.03.2011
Mannschaft läuft als Meister auf
| Die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft von der SSV Fortschritt Lichtenstein können morgen ohne Druck zum Auswärtsspiel bei der SG Adelsberg II fahren. Sie haben den Bezirksmeistertitel schon drei Partien vor dem Saisonende sicher.
Mit 20:2 Punkten führt das SSV-Team die Tabelle als Aufsteiger souverän an, obwohl zuletzt etwas Sand im Getriebe war. "Da mussten wir über den Kampf ins Spiel kommen. Vielleicht haben die Frauen diese Partien etwas auf die leichte Schulter genommen", sagte Trainer Sascha Grieshammer, dessen Team zwar tatsächlich in den letzten Wochen immer gewann, aber spielerisch nicht mehr so überzeugend auftrat.
Im Hinspiel gegen Adelsberg II gelang ein klarer 3:0-Erfolg, der auswärts wiederholt werden soll. Vor allem in den letzten beiden Heimspielen am 9. April will sich die Mannschaft aber auch noch einmal vor den eigenen Fans von ihrer besten Seite zeigen und sich so für die gute Unterstützung bedanken. Ein wichtiger Grund für den vorzeitigen Titelgewinn und den damit verbundenen Durchmarsch in die Sachsenklasse ist laut Sascha Grieshammer aber auch die gute Stimmung in der Mannschaft.
"Wir hatten uns zum Saisonstart das vordere Mittelfeld vorgenommen, wussten aber, dass wir technisch gesehen vorn dazugehören", sagte Spielführerin Claudia Krasselt. Nach ihren Worten hat die SSV vor allem in der Hinrunde konstant stark gespielt, sodass es keinen wirklichen Konkurrenten gab.
Anspiel: Morgen um 10 Uhr Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums in Chemnitz.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|