Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Impressum
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Partner, liebe Freunde der SSV Lichtenstein Volleyballer(innen),

in Sachen Volleyball spielt die SSV Fortschritt Lichtenstein seit Jahren regional und überregional in den höchsten Ligen mit. Die Damen sind zweifelsohne das Hauptstandbein im Verein. Die Herren spielen trotzdem eine wichtige Rolle, denn wir haben sowohl eine Herren-Spielgemeinschaft, als auch eine Mixed-Mannschaft im Angebot. Außerdem wird im Sommer auf der eigenen 3-Felder-Beachvolleyballanlage eine der attraktivsten Turnierserien Mitteldeutschlands gespielt.

Seit 2010 sind wir ein Talentstützpunkt im weiblichen Volleyballbereich und konnten bei Jugendmeisterschaften diverse Erfolge feiern.
So waren wir mehrere Male Bezirks- , Landes- und Regionalmeister, waren 2x Mitteldeutscher Meister (U12/U13) und als Krönung errangen wir den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der U14 im Jahr 2013.

Ohne die sehr gute Arbeit der Trainer und Betreuer und der Unterstützung durch die Eltern, wären all diese Erfolge nicht möglich gewesen.

Unsere Beachvolleyballanlage haben wir 2015 in Eigenregie mit viel Einsatz der Sportler und Funktionäre errichtet, die sich großer Beliebtheit erfreut. Wir Vermieten über das eigene Buchungssystem an Sportler und Firmen zu fairen Preisen: siehe Reiter "Beacharena".

Seit 2018 unterstützt uns mit MFB-COM ein starker Partner, der uns hoffentlich noch lange die Treue hält, damit unsere Sportler weiterhin gute Bedingungen vorfinden und unsere Werte in die Welt hinaus tragen können.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit hoffentlich erfolgreichen Spielen in den verschiedenen Ligen und hoffen, wieder zahlreiche Zuschauer im Sportzentrum oder Sporthalle Kleistschule begrüßen zu können.

Mit sportlichem Gruß

Sascha Grieshammer
Abteilungsleiter

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH