Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


26.01.2013
Damen 3: Heimspieltag teilweise verschlafen
Die Nachwuchsspielerinnen mussten am Samstag im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer WSG Schwarzenberg-Wildenau und den um den Klassenerhalt kämpfenden VSV Oelsnitz III antreten. Gegen die Erzgebirglerinnen konnte im Hinspiel ein Satz gewonnen werden, diesmal sollte der Tabellenführer wieder geärgert werden, doch dazu kam es nicht wirklich.

Selbstbewusst und aggressiv wollten die Lichtensteiner Mädchen auftreten. Doch die Annahme wollte einfach nicht passen und so konnte kein Druck im Angriff aufgebaut werden. Auch die Möglichkeit über gute Aufschläge die gegnerische Annahme unter Druck zu setzen, wurde durch Aufschläge ins Netz oder Aus, zu nichte gemacht. Schnell ließen die Mädels die Köpfe hängen, die Erzgebirglerinne machten Punkt um Punkt und ließen den Lichtensteinerinnen keine Chance. Der 1.Satz ging mit 18 verloren.

Der 2.Satz ging unverändert weiter bis Lichtenstein ab der Mitte langsam den 6-Punkte-Rückstand aufholte und plötzlich mit 24:23 in Führung ging. Leider belohnten sich die Gastgeber nicht für die Aufholjagd, durch eigene, vermeidbare Fehler wurden dem Gegner die Punkte geschenkt und der Satz ging mit 24:26 verloren.

Der 3.Satz glich dem 1.Satz und am Ende stand ein 19:25 auf der Anzeigetafel. Aufstiegsfavorit Schwarzenber-Wildenau spielte zwar nicht schön, aber erfolgreich, weil die Eigenfehlerquote gering gehalten wurde.

Im 2.Spiel des Tages konnte ein 3:0-Sieg gegen den VSV Oelsnitz gefeiert werden und der Spieltag war doch noch gerettet. Die Sätze wurden zu 16, zu 12 und zu 12 gewonnen.

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH