Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


19.07.2012
Jugend trainiert für Olympia
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Vize-Sachsenmeister - Gymnasium Lichtenstein Mädchen Wettkampfklasse IV
Am 24.05.12 reiste das jüngste Volleyballteam unserer Schule (Mädchen Klassenstufe 5 bis 7) in den Sportpark Dippoldiswalde, um sich als Regionalsieger des Bereichs der Bildungsagentur Zwickau im Landesfinale Sachsen mit den besten Teams der Bildungsagenturen Bautzen, Chemnitz, Dresden und Leipzig zu messen.

Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen das Leon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda. Nach zähem Start setzte sich das Team mit 2:0-Sätzen (25:16 / 25:14) klar durch. Das Gustav-Hertz-Gymnasium Leipzig erwies sich dann im zweiten Spiel als eine ausgepuffte und vor allem sicher spielende Mannschaft. Zunächst dominierten noch unsere Angreiferinnen das Spiel, so dass der erste Satz 25:19 gewonnen werden konnte. Dann aber setzte sich mit zunehmender Spielzeit die Cleverness der Leipzigerinnen durch zu deren 25:21-Satzgewinn. Im Tiebreak klappte bei unseren Mädchen nichts mehr, womit das Spiel 1:2 verloren ging.

Im dritten Spiel gegen das Weißeritzgymnasium Freital machte sich die Verunsicherung im Team erneut breit; so hieß es zunächst 22:25. Danach ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft; mit Kampfgeist erreichten wir den 25:21-Satzausgleich und im
Entscheidungssatz noch 15:11 Punkte, womit der zweite Sieg geschafft war.
Damit war klar, dass ein Satzgewinn im abschließenden Spiel gegen das Cotta-Gymnasium Brand-Erbisdorf zum zweiten Platz reichen würde. Obwohl die Kräfte im vierten Spiel in Folge so langsam schwanden, schafften unsere jungen Damen mit 25:22 den erhofften Satzgewinn. Auch dieses Match ging in die Verlängerung,
da es nach dem zweiten Satz (21:25) noch keinen Sieger gab. Mit 15:11 hatten unsere Mädels das bessere Ende für sich und konnten über den zweiten Platz jubeln. Herzlichen Glückwunsch unserem Erfolgsteam unter der Leitung von Herrn Dr. Wustmann.

Autor: Stadtanzeiger - Steffen Finsterbusch (Betreuer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH