21.06.2011
Mädchen werden Dritte

Bild vergrößern | Beim U13-Jugendcup haben die Nachwuchsvolleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein einen guten dritten Platz erreicht.
Im Spiel um die Bronzemedaille gewann das Team von Trainerin Michaela Thees mit 2:1 gegen den VfB Suhl aus Thüringen. "Das war nicht unbedingt ein schönes Spiel. Wir konnten unsere Leistung nicht immer abrufen", sagt Thees. Nachdem der erste Satz verloren ging, steigerten sich die Mädchen aber und drehten das Spiel noch.
Den Titel sicherte sich der Bundesliganachwuchs des Schweriner SC, der sich im Finale gegen den Dresdner SC durchsetzte. Schwerin war im Halbfinale eine Nummer zu groß für die Gastgeber aus Lichtenstein gewesen. "Die sind schon ein Stück weiter und waren auch körperlich stärker", sagt Michaela Thees über die Norddeutschen.
In der Vorrunde hatte Lichtenstein gegen VfL Bergen und VV Grimma gewonnen. Danach standen in der Zwischenrunde die Partien gegen den Dresdner SC I und II an. Das Match gegen die erste Mannschaft ging knapp verloren, die Reserve des deutschen Spitzenvereins wurde sicher bezwungen.
SSV Fortschritt Lichtenstein: Sophie Philipp, Deborah Scholz, Maria Dietzsch, Sarina Dietz, Maren Frenzel und Thyra Popow.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer), Foto: A. Kretschel |
|