Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen II / Jug.
23.03.2012
Nur klarer Sieg lässt weiter hoffen - Trainer verärgert über Ansetzung
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SSC Leipzig. Lichtenstein ist mit 6:32 Zählern Tabellenvorletzter vor dem Geraer VC, der nur beim Satzverhältnis einen Punkt schlechter ist. Dadurch stehen die SSV-Damen gehörig unter Druck und wollen mit hoffentlich viel Publikumsunterstützung unbedingt einen Sieg schaffen.

Das Hinspiel wurde mit 0:3 verloren. "Leipzig ist sehr abwehrstark. Wir müssen uns auf lange Ballwechsel einstellen", sagt Trainer Rico Fritzsch mit Blick auf die Partie voraus. Personell gibt es in dem wichtigen Spiel voraussichtlich keine Probleme.

Nur mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg können die Lichtensteinerinnen den vorletzten Rang verteidigen, ohne auf das Ergebnis der Geraerinnen schauen zu müssen. Diese sind beim HSV Weimar zwar in der Außenseiterrolle, doch sie haben den Vorteil, dass Weimar zwei Spiele absolvieren muss und sie der zweite Gegner sind. "Das ist großer Mist", sagt Rico Fritzsch über die aus seiner Sicht unglückliche Ansetzung. Es könnte ja sein, dass im Duell der beiden Teams Gera Vorteile hat, wenn es für Weimar im letzten Spiel um nichts mehr geht und vielleicht auch die Kräfte fehlen. Doch selbst wenn Fortschritt Lichtenstein den vorletzten Rang verteidigen kann, ist noch nicht sicher, ob das für den Klassenerhalt reicht. Aufgrund der Strukturreform in den Ligen gibt es nach wie vor sehr viele Fragezeichen. Erst im April wird es aus Sicht von Rico Fritzsch Klarheit geben.

Aufschlag: Morgen um 15 Uhr.

Sachsenklasse: Turbine Leipzig gegen Fortschritt Lichtenstein II. Fortschritt muss zum Letzten. Es ist das vorletzte Spiel.

Aufschlag: Morgen um 14 Uhr.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH