Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
05.10.2010
Endrunde findet mit Lichtenstein statt
Volleyball: Lok verlangt Gastgebern alles ab - Damen der SSV müssen Segel streichen
Die SSV Lichtenstein hat das Vorrundenturnier des bezirkspokals in eigener Halle gewonnen und sich damit für die Endrunde qualifiziert. Gegen Lok Glauchau Niederlungwitz (3:1) und Fortschritt Crimmitschau (3:0) gelangen verdiente Erfolge.

Im Derby gegen Niederlungwitz konnten die in der Bezirksklasse spielenden Gäste aber Achtungszeichen gegen den Bezirksligisten setzen. Der erste Satz ging mit 25:19 an Lichtenstein, den zweiten gewannen die motoviert aufspielenden Niederlungwitzer ebenfalls 25:19. Nach einem 25:18 im dritten Satz wurde es im vierten Durchgang spannend. Niederlungwitz führte zwischenzeitlich klar, doch letztlich gewann die SSV mit 30:28. "Wenn wir da mehr Cleverness zeigen, geht es in den fünften Satz. Als Außenseiter haben wir aber eine gute Leistung gezeigt", kommentierte Markus Radajewski aus den Reihen der Niederlungwitzer das Spiel. Mathias Ellwart von Fortschritt Lichtenstein sah es ähnlich. "Niederlungwitz hat als Außenseiter so gespielt, wie wir im Sachsenpokal, wenn es gegen höherklassige Teams geht. Es war ein schönes Match", so Ellwart.

Die zweite Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein hat die nächste Runde dagegen verpasst. Auswärts bei Union Milkau konnte zwar das erste Spiel gegen den Gastgeber mit 3:2 gewonnen werden, danach verloren die Lichtensteinerinnen allerdings gegen Langenau mit 2:3. Aufgrund der schlechteren Punktedifferenz reichte es nicht zum Weiterkommen.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH