Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
12.09.2009
Traumstart in die neue Saison
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bereits vor 5 Wochen begann unsere II. Damenmannschaft mit der Saisonvorbereitung. Da galt es nicht nur die Kondition und Technik der Mädels aufzufrischen, sondern auch die Trainerfrage zu klären. Anfangs trainierte Tina Bieligk und Danny Eissner die Mannschaft, jedoch erklärten beide, dass sie diese Saison nicht zur Verfügung stehen. Die Ungewissheit verwirrte die SSV Volleyballerinnen sehr, sodass das Saisonvorbereitungsturnier auch nicht, wie gewünscht, verlief.

Doch dann die große Überraschung: Michaela Thees erklärte sich bereit, die Damen II zu trainieren. Da nun die Trainerfrage geklärt war, konnten sich die Mädels auf ihr erstes Punktspiel in Plauen konzentrieren und vorbereiten.

Am 12.9.2009 begaben sich die SSV Schmertterlinge mit Tina Bieligk auf den Weg nach Plauen. Leider war Trainerin Michaela verhindert, da sie sich mit der Jugend auf den Weg nach Schwerin begab. Tina begann nicht mit der üblichen Startaufstellung, sondern gab Zuspielerin Jessica Viehweger die Chance. Nach anfänglichen Annahmeschwierigkeiten lagen die Mädels 5 Punkte zurück, fanden sich aber sofort wieder und holten den Rückstand wieder auf. Nach dem Ausgleich folgte eine Aufschlagserie der Zuspielerin Jessica Viehweger. Dies war der Zeitpunkt an dem alles auf dem Feld perfekt lief – Monsterblock, Angriffe vor die Füße der Plauenerinnen und auch die Annahme war perfekt. Der Höhepunkt des Satzes war der erzielte Liberapunkt durch Libera Romy Burghardt. Der erste Satz wurde mit 25:13 gewonnen.

Im zweiten Satz tauschte Tina Bieligk lediglich die Angreifer aus. Die Volleyballerinnen des SSV Lichtensteins nahmen die gute Stimmung des ersten Satzes mit in den Zweiten und setzten die Volleyballerinnen des SV Plauen-Oberlosa von Anfang an unter Druck. Durch die durchgängig stabile und starke Annahme und das präzise Spielen der Mittelblockerinnen, sowie Angreiferinnen konnte ein 11-Punkte Vorsprung erarbeitet werden. So stand es schon nach einigen Minuten 13:2 für unsere SSV Schmetterlinge. Durch weitere Punkteserien von Mittelblockerin Fanny Pötschke und Diagonalangreiferin Bianka Kröber wurde der Vorspung weiter ausgebaut. Doch was wäre ein Punktspiel ohne Tiefpunkt. Durch Unstimmigkeiten in der Annahme, sowie Abwehr, wurden viele Punkte verschenkt. Nach einem Punktestand von 24:14 gelang es den Plauener Volleyballerinnen noch 4 Punkte aufzuholen, jedoch nützte es ihnen nichts und gaben den Satz 25:18 ab.

Nun hieß es diese Leistung nochmals zu steigern und sich im dritten Satz durchzusetzen. Dazu setzte Tina Bieligk nun auf die Stamm-6. Durch die grandiose und stabile Annahme konnte nun Zuspielerin und Kapitän Claudia Krasselt unsere Angreifer in Szene setzen. Alles lief perfekt. Nur durch einige Unstimmigkeiten in der Abwehr wurden Punkte verschenkt. Jedoch konnte die gewünschte Steigerung erreicht werden und die SSV Volleyballerinnen gewannen den Satz mit 25:12. Mit diesem 3:0 Sieg legten die Volleyballerin der II. Damenmannschaft einen Traumstart hin.

Nun haben die Volleyballerinnen um Michaela Thees 4 Wochen Zeit sich auf das nächste Auswärtsspiel am 10.10 in Mülsen vorzubereiten. Dann heißt es wieder: Was sind wir?- Ein TEAM!



Autor: Jessica Viehweger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH