Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
14.03.2009
Die Siegesreihe geht weiter
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Samstag, den 14.3.2009 machten sich die SSV-Volleyballerinnen der II. Damenmannschaft mit Trainer Danny auf den Weg nach Reichenbach.

Hochmotiviert gingen die SSV-Damen in das vorletzte Auswärtsspiel. Schon vor der Halle begannen sich die Spielerinnen mit Fußball aufzuwärmen. 13.00 ging die Erwärmung in der Halle mit einer Runde Basketball weiter. Erst gegen halb 2 stand das Netz, sodass sich die Mädels endlich auf dem Feld warm machen konnten.

14. Uhr wurde das Spiel angegriffen. Diesmal ließ Trainer Danny Eissner nicht die Stammmannschaft starten. Trotz einer guten Vorbereitung war das Spiel von Anfang an ausgeglichen. Keiner der beiden Teams schenkte sich Punkte. Gegen Mitte des Satzes gerieten die SSV-Volleyballerinnen sogar in Rückstand. Es stand 12:13. Trotz einer Auszeit fingen sich die SSV-Damen nicht. Weder die Annahme, noch das Zuspiel stand, sodass die Reichenbacherer Volleyballerinnen ihren Vorsprung auf 12:15 ausbauten. Doch dann wendete sich das Blatt wieder. Nach nur wenigen Minuten stand es wieder 20:17 für unsere Mädels. Dieser 3-Punkte Vorsprung konnte nun bis zum Ende gehalten werden. Der Satz wurde mit 25:22 gewonnen.

In der 3-minütigen Pause kam es nun zu einer kleinen Diskussion zwischen Trainer und Zuspielerin, was unter anderem zu dem Zuspielerwechsel führte. Im 2.Satz begann nun Kapitän Claudia Krasselt auf der Zuspielerposition und die Mannschaft schien wieder wie ausgewechselt. Von Anfang an gelang es den SSV- Damen sich von den Reichenbacher Spielerinnen abzusetzen, fielen jedoch dann zurück ins alte Schema. Wieder wurde um jeden Punkt gekämpft. Erst ab dem 11.Punkt konnten sich die Lichtensteinerinnen vollkommen absetzen und gewannen den 2.Satz mit 25:15.

Im 3.Satz ließen unsere Mädels nicht locker und bewiesen, dass sie den Reichbacherrinnen überlegen waren und gewannen den Satz mit 25:12.
Jetzt haben die SSV-Damen wieder 3 Wochen Vorbereitungszeit bis zum letzten Auswärtsspiel, am 4.4., gegen die Volleyballerinnen des SV Oberlosa Plauen. Auf dem Trainingsplan stehen mehrere Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen den Chemnitzer PSV.


Autor: Jessica Viehweger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH