Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

David Weber
Mittelblock
SSV Herren I


21.01.2019
Damen I - im Sportzentrum weiter ohne Satzverlust
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Diesmal ging es gegen den VCO Dresden II. Das Hinspiel wurde noch 1:3 verloren...

Die Damen I begeisterten mit tollen Ballwechseln und einem überzeugenden 3:0-Sieg.
Viele Zuschauer und vlt. auch einige Spielerinnen wollten wohl noch einen 4. Satz erleben, anders ließ sich der knappe 3. Satz nicht erklären. Sobald alle Spielerinnen konzentriert zu Werke gingen, war die junge Ausbildungsmannschaft aus Dresden chancenlos.
Es bleibt zu hoffen, das die Stärken und der gewonnene Kampfgeist in der Feldabwehr erhalten bleiben, und mit intensivem Training aller Spielerinnen auch die kommenden Aufgaben gemeistert werden. Neben den Stützen Corina Ssuschke-Voigt (19 Punkte), Yvonne Barth (14 Punkte) und Anna Maria Nitsche (15 Punkte) konnten sich wiederholt Kristian Lau und Cora Müller aus dem Lichtensteiner Nachwuchs sehr gut in Szene setzen.
Trainer Jan Pretscheck: "Gerade mit der Annahme war ich großteils zufrieden, nur die Liberoposition ist weiter problematisch, da haben wir noch Reserven nach oben. Die Feldabwehr kann noch mehr und wird sich dank intensivem Training in den nächsten Wochen weiter steigern um auch in Drucksituationen stark gegenhalten zu können. Unsere jungen Spielerinnen legen langsam ihre Zurückhaltung im Spiel ab und die ersten jungen Damen sind in der Regionalliga fest angekommen. Nun müssen sie auch aus sich herausgehen, ihrer Stärken sich vollends bewusst werden und dadurch noch mehr zu den Siegen beitragen. Alles in allem können wir mit der Entwicklung jeder einzelnen Spielerin zufrieden sein, aber wir wollen natürlich immer mehr. Ich hoffe der Ehrgeiz treibt uns alle weiter an, um die Top 3 Position am Ende zu verteidigen. Dies wäre für Lichtenstein ein großer Erfolg und löst hoffentlich noch mehr Begeisterung aus."

Autor: Jan Pretscheck

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH