Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helene Ehrhardt

SSV Damen III / Jug.


21.09.2018
Ex-Nationalspielerin stößt zum Kader
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Auf die Volleyballerinnen der ersten und dritten Lichtensteiner Mannschaft warten schwere Aufgaben. Die Zweite spielt nicht. Regionalliga: Im zweiten Punktspiel der noch jungen Saison reisen die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein I diesmal nicht allzu weit, denn es steht das Derby beim VC Zschopau auf dem Programm.

Nach dem starken 3:0-Auswärtsauftakt in Markkleeberg wird dieser Gegner ein größerer Prüfstein, denn Zschopau verfügt über eine eingespielte Mannschaft, zu der unter anderem auch die ehemaligen Lichtensteinerinnen Anne Wilhelm, Ingrid Schröder und Nicole Lange gehören. Im ersten Punktspiel konnte Zschopau in Jena gewinnen und schaffte außerdem im Pokal die nächste Runde, die den VC-Damen das Heimspiel gegen den Zweitligisten aus Grimma bescherte. Da es am Sonntag stattfindet, gibt es eine Doppelbelastung für den VC, denn Fortschritt Lichtenstein gastiert am Samstag ab 15 Uhr in der Halle des Berufsschulzentrums. Voraussichtlich steht dann auch die ehemalige Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt nach ihrer Babypause erstmals wieder im Kader, sodass Trainer Jan Pretscheck noch mehr taktische Möglichkeiten hat. Nicht nur aus diesem Grund sehen sich die Zschopauerinnen nach eigenen Angaben gegen Fortschritt Lichtenstein eher in der Außenseiterrolle.

Sachsenliga: Ursprünglich sah der Spielplan vor, dass die zweite Lichtensteiner Damenmannschaft am Samstag mit zwei Heimspielen gegen den TSV Leipzig und TU Dresden in die Saison startet, doch aufgrund von Terminproblemen im Sportzentrum wurden die Partien verlegt.

Damit verschiebt sich der Saisonstart für die von Sascha Grieshammer trainierte Reserve, die im Vorjahr noch die erste Mannschaft in der Regionalliga war, auf den 30. September. Dann wird beim VC Olympia Dresden III gespielt.

Sachsenklasse: Wegen der Umstrukturierungen steht die junge dritte Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein vor einer riesigen Herausforderung. Für das Team von Trainerin Michaela Thees beginnt die Saison am Samstag um 14Uhr mit der Partie bei der SG Mauersberg. Gespielt wird in der Turnhalle der Mittelschule Großrückerswalde.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH