Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Patrick Scarabis
Zuspiel
SSV Herren I


02.11.2017
D2: Trotz Aufregung Punkte geholt
Am vergangenen Samstag, dem 28. Oktober, stand uns wieder ein neuer Kontrahent gegenüber. Die Grimmaer Frauen, welche letztes Jahr an der Tabellenspitze standen, hatten diese Saison ein paar Abgänge in Kauf zu nehmen und wir hatten uns das Ziel gesetzt, auch aus diesem Spiel mit Punkten herauszugehen.

Wir starteten schon geschwächt, da eine unserer Außenangreiferinnen, Sophie Phillip, durch Verletzung nur bedingt mitspielen konnte. Doch eher unserer Aufregung geschuldet mussten wir uns im ersten Satz zuerst einmal fangen und in das Spiel hereinkommen. Wir spielten mehr auf der Leistung unserer Gegnerinnen mit, als eigene Punkte zu machen. Trotzdem gewannen wir die Partie mit 25:18.

Den folgenden Satz bestritten wir schon besser, jedoch immer noch mit angezogener Handbremse und zu viel unnötigen Fehlern und entschieden auch diesen zu 18 für uns.

Auch im dritten Satz spielten wir weiter mehr mit und freuten uns nicht wirklich über unsere Punkte, jedoch arbeiteten wir uns in der Mitte des Satzes einen Vorsprung durch Cora Müllers kraftvolle Aufschläge heraus. Emma Unger baute ein 17:14 zum 24:14 mit platzierten Aufschlägen aus und konnten wie zuvor hier ebenfalls mit 25:18 den Satz und damit mit 3 vollen Punkten auch das Spiel abschließen.

Insgesamt hatten wir zwischendurch immer wieder gute Passagen und auch bessere Aufschläge als bei dem letzten Spiel, welche uns halfen zu gewinnen, doch in Zukunft müssen wir wirklich versuchen, deutlich freier zu spielen, um uns auch weiter in der Liga verteidigen zu können.

Autor: Helena Lohße

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH