Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen II


30.10.2017
Fortschritt I erhält eine Lehrstunde
Regionalliga-Damen: SG Erfurt Electronic gegen Fortschritt Lichtenstein 3:0 (25:17, 25:19, 25:9). "Das Spiel beim Mitaufsteiger sollte schnell in Vergessenheit geraten", sagte Sascha Grieshammer, Trainer der ersten Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein. Sein Team bekam eine Lehrstunde erteilt.

Die Thüringerinnen waren in allen Belangen überlegen und klar besser. Das verwundert so sehr nicht, laut Grieshammer stehen in ihren Reihen mehrere Spielerinnen mit Bundesligaerfahrung. "Sie sind uns weit voraus. Vor allem im Zuspiel und Angriff agieren sie eine Liga höher", schätzte der Lichtensteiner Trainer ein. Unter diesen Umständen war er letztlich mit den beiden Satzergebnissen von 25:17 und 25:19 zufrieden. Vielleicht, so mutmaßt er, wäre es etwas glimpflicher ausgegangen, wenn die Gäste nicht mit so großen Personalsorgen hätten anreisen müssen. Bei ihnen fehlten schließlich beide Libera, die Mittelblockerin und die Zuspielerin.

Fortschritt Lichtenstein ist weiter Tabellenneunter, hat aber lediglich nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Samstag kommt der Ligafavorit Dresdener SSV. Sachsenliga-Damen: VV Grimma II gegen Fortschritt Lichtenstein 0:3 (18:25, 18:25, 18:25). Lichtenstein hat die erwarteten drei Punkte geholt. Allerdings hat sich die Mannschaft beim Tabellenletzten, der ohne Zähler ist, schwer getan, sie konnte ihre Nervosität, wie schon gegen Boxberg-Weißwasser, erneut nicht ablegen. Vor allem im Spielaufbau wurden zu viele Fehler gemacht. Eine gute Leistung hat jedoch Jugendspielerin Anny Wilhelm geboten.

Am Ende wurden die Lichtensteinerinnen ihrer Favoritentrolle gerecht. Aber auch die Partie hat gezeigt, dass sie noch Luft nach oben haben. Als Aufsteiger befinden sie sich aktuell auf einen guten dritten Tabellenplatz.

Autor: Freie Presse - ggl

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH