Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Felicitas Hermine Wolf

SSV Damen III / Jug.


18.01.2017
Missglückter Start ins neue Jahr
Am 14. Januar fand unser nachgeholtes Heimspiel gegen die L.E. Volleys II statt. Obwohl der Sieg das Ziel war, stand von Anfang an fest, die Mannschaft sei nicht zu unterschätzen.

So starteten wir pünktlich um 11 motiviert in den ersten Satz, in welchem wir auch recht schnell das Tempo bestimmten. Gezielte, straffe Angriffe waren das Mittel zum Erfolg und wir konnten Satz 1 zügig mit 25:11 für uns entscheiden.

Darauf folgte der typische zweite Durchgang, nichts klappte, wie es sollte. Aufschlagfehler und eine lückenhafte Abwehr unsererseits ließen die Gegner in Führung gehen, selbst durch genommene Auszeiten konnten wir unseren roten Faden nicht wiederfinden. Im Endspurt konnten wir uns zwar noch einmal einige Punkte heran arbeiten, dennoch gewannen die Leipzigerinnen den zweiten Satz mit 25:20.

Satz 3 wollten wir dann endlich wieder für uns entscheiden, aber wir fanden nicht aus unserem Tief. Aufschläge landeten konstant im Netz oder Aus und unsere Abwehr hatte eine Menge Arbeit durch einen schlecht gesetzten Block. Der L.E. Volleys war dafür umso besser, so landeten zu viele Bälle wieder bei uns im Feld und auch der dritte Satz ging an unsere Gegner!

Jetzt lag es an uns, das Spiel noch einmal zu drehen und vielleicht noch ein 3:2 zu erreichen. Wir starteten gut mir druckvollen Angriffen und Aufschlägen, die wenigstens im Feld landeten. Kopf an Kopf kämpften wir um die benötigten Punkte, keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Zum Ende fehlte uns dann aber wieder einmal die Konzentration und Konstanz auf dem Feld und so konnten sich die Leipzigerinnen mit 25:23 Satz und Spiel verdient sichern.

Eine Auswertung brauchte es nach diesem etwas enttäuschenden Spieltag nicht mehr, alles war schon in den Auszeiten gesagt und an unseren Schwachstellen werden wir arbeiten, um kommendes Wochenende bei unserem nächsten Heimspiel gestärkt aufzulaufen!

Es spielten: Sophie Philipp, Franziska Voigt, Elisabeth Gruhle, Lea Spitzenberger, Cora Müller, Helena Lohße, Kristin Lau, Melissa Schwanitz, Emma Unger


Autor: Lea Spitzenberger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH