Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Toni Preußner
Außenangriff
SSV Herren I


26.09.2016
D2: 3 Punkte zum Saisonstart gesichert 
Am 24.09.2016 startete für uns die Saison 2016/2017. Das erste Spiel sollte gegen die Damen der SG Mauersberg stattfinden. 

Der erste Satz wurde mit ein wenig Aufregung, aber auch Freude endlich wieder spielen zu können, gestartet. Nach dem sich eine Spielerin der Gegner nach den ersten sechs Punkten des Tages verletzte, mussten wir Kampfgeist zeigen. Nach einem anfänglichen Rückstand holten wir auf und spielten auf Augenhöhe mit. Zu einfallslos und zu undiszipliniert spielten wir die Spielzüge ab und nahmen das Spiel nicht selbst in die Hand, sodass wir es dem Zufall überließen. Das Resultat war, dass wir unsinnig den ersten Satz an Mauersberg abgaben. 

Der zweite Satz sollte eindeutig besser laufen. Wir wussten was unsere Defizite waren, doch leider konnten wir diese nicht abstellen und es gestaltete sich ein Abgleich des 1. Satzes. Unsere Spielzüge waren nicht schlecht, nur leider machten wir keine Punkte. Dies lag auch daran, dass zu wenig von dem Gesagten unserer Trainerin umgesetzt wurde. Mit Mühe gelang es uns dann doch den Satz mit 25:22 zu gewinnen. (Auszeit 17:20) 

Nach deutlicher Ansage von Micha starteten wir den dritten Satz stark. Durch erfolgreiche Aufschläge von Cora Müller konnten wir uns schnell eine Führung von 6:0 erarbeiten. Wir spielten variable und konnten durch clevere Spielzüge punkten. So ging der dritte Satz zügig mit einem Punktestand von 25:14 zu Ende. Nun stand es 2:1 in Sätzen und wir wollten alle mit 3 Punkten nach Hause fahren. Im letzten Satz gaben wir nochmal alles und kämpften um jeden Punkt. Mit Auge wurde der Gegner lediglich auseinander genommen. Auch wenn man merkte, dass die Konzentration langsam sich dem Ende neigte, behielten wir die Nerven und zogen den Satz noch bis zum Ende durch. Bemerkenswert war hier der stabile Annahmeriegel, geführt von Sophie Philipp, der uns durch die Faselfehler immer wieder zurück zum Aufschlagrecht führte, so Michaela Thees.

Damit sicherten wir uns die ersten 3 Punkte der Saison! Abschließend kann man sagen, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war und wir uns die 3 Punkte verdient geholt haben.

Autor: Sophie Philipp

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH