Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Yvonne Barth
Annahme/Außen
SSV Damen I


03.11.2015
Fortschritt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg
Sachsenliga: Lichtenstein verliert in Dresden - Verletzung von Katja Ellwart schwächt das Team
Mit einem Mini-Kader ist das Fortschritt-Team nach Dresden gefahren, wo die Mannschaft eine gute Leistung zeigte. Doch in den entscheidenden Szenen fehlte die Konstanz. So hatte eine Schwächephase im ersten Satz einen Rückstand zur Folge, der am Ende nur noch verkürzt werden konnte. Dresden gewann den ersten Satz mit 25:23.

Im zweiten Durchgang rief Lichtenstein sein Leistungsvermögen ab. Mit 25:18 wurde die starke spielerische Leistung belohnt. Vor allem für Zuspielerin Sandra Monden gab es ein Sonderlob von Trainer Sascha Grieshammer. Im dritten Satz häuften sich die individuellen Fehler, die von den Elbestädterinnen mit einem 25:23-Satzgewinn bestraft wurden. Hinzu kam Verletzungspech bei Katja Ellwart. Im vierten Satz fehlten dann die Reserven. Dresden machte mit 25:17 den 3:1 Sieg perfekt.

Sachsenklasse: TV Burgstädt gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II 3:2.
Im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter zeigte die Fortschritt-Reserve eine gute Leistung, es entwickelte sich ein niveauvolles Spiel. Nach einem 25:21-Erfolg im ersten Satz lief im zweiten Abschnitt auf Lichtensteiner Seite nicht viel zusammen. Das sorgte für Unsicherheit und Burgstädt gewann mit 25:19. Danach fand das Team von Trainerin Michaela Thess den Spielfaden wieder und holte den dritten Satz mit 25:18. Einfache Fehler ermöglichten Burgstädt ein 25:19 im vierten Satz, was auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre. Im Tie-Break hatten die Gastgeberinnen die besseren Nerven und gewannen mit 15:8. "Das Potenzial und die spielerische Leistung sind definitiv vorhanden", stellte Trainerin Michaela Thees fest. Sie kritisierte aber die fehlende Konstanz und schnelle Verunsicherung im Team.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH