Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I
12.01.2014
Damen II kommen in Mauersberg voll unter die Räder
Der Sieg im Hinspiel ließ uns wohl zu sorglos an die Partie gehen. Spätestens nach dem 0:2-Satzrückstand war dann klar, dass an diesem Samstag kein guter Tag für die Zweite war.

Dass wir zuletzt derartig demontiert wurden, ist schon eine weile her. Damals war Grimma im Sachsenpokal eine Nummer zu groß für uns.
Da wir als Tabellenerster anreisten, brauchten wir uns um das Motivationslevel der Gastgeber keine Sorgen machen. Die spielten von Anfang an ihre Stärken auf der Mittelangreiferposition aus und nutzen damit unsere Personalschwäche eiskalt aus.
Der erste Satz war nach 17 Minuten und dem 18:25 gegessen. Wir standen einigermaßen konsterniert vor den Scherben dieses Durchgangs. Unverändert in der Aufstellung versuchten wir unsere Lehren daraus zu ziehen. Beim 1:7 konnte man relativ deutlich erkennen, dass wir im K1 schon bessere Tage gesehen hatten.
Man muss aber auch die starke Mauersberger Feldabwehr und die eiskalte Ausbeute in ihrem Angriffsspiel erwähnen.
Diese Faktoren ließen uns auch den zweiten Durchgang mit 17:25 verlieren.
Mit den Rücken zur Wand stellten wir quasi die komplette Aufstellung um. Was wir in den kommenden 20 Minuten anders machten als zuvor, kann ich nicht 100%ig erklären, aber wir gewannen den dritten Satz 25:19, um im vierten mit 10:25 völlig zerstört zu werden.

Eine beeindruckende Uta Wätzig und die dazu passende geschlossene Mannschaftsleistung aller Mauersbergerinnen ließen auch Reudnitz im zweiten Spiel keine Chance. So wird man neuer Spitzenreiter und darf sich demnächst mit ähnlich motivierten Gegnern auseinandersetzen. Wir drücken die Daumen und entschuldigen uns dafür, dass wir wieder eine Spielerin von euch kaputt gemacht haben. :)

Für die Damen II gehts am 01.02. gegen die Lok Leipzig Nordost weiter.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH