Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sandra Stockmeier
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
14.09.2008
Sieg und Niederlage für die zweite Damenmannschaft der SSV Lichtenstein
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Mit gedrückter Stimmung verließen heute die Spielerinnen der II. Damenmannschaft des SSV Fortschritt Lichtensteins die Halle. Dabei hatte alles so gut begonnen. In der neuen Heimspielstätte an der Kleist-Schule trafen am Sonntag die SSV-Damen II auf die Teams vom TSV Einheit Claußnitz 1864 und den Jacober Volleyballverein. Etwa 30 Zuschauer verfolgten gespannt den Saisonauftakt.

Die Mädels legten einen grandiosen Start hin und gewannen den 1. Satz 25:11 gegen die Mannschaft des TSV Einheit Claußnitz 1864. Auch in den beiden folgenden Sätzen, ließen sie dem Gegner keine Chance und gewannen das Spiel, trotz des Einsatzes neuer Spielerinnen, welche sich sehr gut ins Mannschaftssystem einfügten, souverän mit 3:0.

Nach einer kurzen Pause begann die zweite Partie gegen den Aufsteiger Jacober Volleyballverein. Der erste Satz begann durchwachsen mit guten Szenen auf beiden Seiten. Schließlich konnten sich die Gäste jedoch mit 25:21 durchsetzen. Im zweiten Satz gewann das Team von Trainerin Tina Bieligk wieder die Oberhand, gab jedoch das Spiel nach einer Führung von 24:21 noch aus der Hand. Am Ende hieß das Ergebnis 24:26. Doch die Spielerinnen des SSV gaben sich nicht geschlagen und erkämpften sich nach einem 7-Punkte-Rückstand im 3. Satz noch den Sieg. Vor allem Libera Romy Burghardt überzeugte durch ihren Siegeswillen und herausragenden Einsatz.

Insgesamt war es aber vor allem eine Teamleistung, die das Team des SSV Lichtenstein wieder hoffen ließ. Doch im 4. Satz spürte man deutlich, dass die Kraft und die Konzentration nachließen, jedoch kämpfte die gesamte Mannschaft bis zum Schluss. Trotzdem mussten sie sich am Ende den Gästen geschlagen geben. Doch vor allem der Kampfgeist und der souveräne Sieg im ersten Spiel lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Autor: Jessica Vieweger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH