Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
28.08.2012
Auch die Damen II spielten in Aue ein gutes Turnier
Wenn auch nur mit einer Notbesetzung von 6 Spielerinnen angetreten, spielte die Zweite um den Turniersieg mit.

Im Feld der 5 Mannschaften trafen wir auf die Staffelkollegen aus Reichenbach, die Staffelnachbarn aus Dresden-Coschütz, die Schwarzenbergerinnen aus der Bezirksklasse und den PSV Halle aus der sachsen-anhaltinischen Landesklasse.

In der „Vorrunde“ spielten alle einmal gegeneinander, um für den zweiten Turniertag die Paarungen für die Final-3-Runde zu ermitteln. Ein zweiter Platz in der Vorrunde bedeutete die leichtere Aufgabe in der Qualifikation zum Final-3 gegen den eigentlich schwächeren PSV Halle. Als wir im Tiebreak mit 3:9 hinten lagen, war von der eigentlich leichteren Aufgabe aber nix mehr übrig und es musste eine fehlerfreie und konzentrierte Leistung her, um dieses Spiel noch zu drehen. Tatsächlich gelang uns dies und wir durften gegen Schwarzenberg und Dresden um den Turniersieg spielen. Die beiden entscheidenden Partien verliefen teilweise sehr spannend, aber teilweise auch unheimlich zerfahren. Verloren wir den ersten Satz gegen Schwarzenberg noch deutlich zu 12, gewannen wir den zweiten zu 15. Im Tiebreak musste wieder ein 5-Punkte-Rückstand aufgeholt werden, um beim 14:14 doch die letzten beiden Punkte zu kassieren. Gegen Dresden hätte ein Sieg trotzdem den Turniersieg bringen können, hatten doch vorher die Schwarzenbergerinnen gegen diese verloren. Leider konnte im dritten Satz eine 11:7-Führung nicht ins Ziel gerettet werden, was letztendlich den dritten Platz bedeutete.

Trotz der verpassten Titelverteidigung kann man zufrieden sein. Ohne Wechsler angereist und mit den beiden Liberas als Angreifer, haben wir das beste aus der Situation gemacht. Wir konnten uns schonmal auf die personell schwierig erwartete Saison einstimmen. Jetzt müssen nur noch die etatmäßigen Angreifer aus dem Urlaub zurückkehren und eingebaut werden. Damit geht es schon diesen Sonntag los – in einem Testspiel gegen Adelsberg I.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH