07.01.2012
Beide Teams starten mit Heimspielen - Erste bekommt es mit Zweitem zu tun
Regionalliga: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dresdener SC II. Zum Auftakt der Rückrunde haben die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Das Team aus der Landeshauptstadt reist als Tabellenzweiter und klarer Favorit an.
"Wir wollen gegen einen starken Kontrahenten ein gutes Spiel abliefern. Ziel ist, Selbstvertrauen zu tanken, um mutiger in die nächsten Spiele gehen zu können", lautet die Vorgabe von Rico Fritzsch, Trainer der Fortschritt-Damen.
Mit dem Trainingseinsatz seines Teams in der Weihnachtspause war Fritzsch insgesamt zufrieden. Personell gibt es diesmal voraussichtlich keine größeren Sorgen, sodass es möglich sein sollte, den Dresdnerinnen mehr Paroli zu bieten, als im Hinspiel. Beim 0:3 im vergangenen Herbst hatten die Lichtensteinerinnen die Sätze jeweils deutlich verloren.
Anspiel: Morgen um 19 Uhr Sportzentrum.
Sachsenklasse: SSV Fortschritt Lichtenstein II gegen Textima Süd Chemnitz. In der ersten Partie der Rückrunde trifft der Tabellenzweite auf den Sechsten. Anschließend ist der Tabellenletzte FSV Reichenbach Gegner des SSV-Teams. Obwohl einige Spielerinnen angeschlagen sind, steht voraussichtlich eine gut besetzte Mannschaft zur Verfügung. Sie will mit zwei Siegen ihre Position im Spitzenfeld der Tabelle festigen.
Anspiel: Morgen ab 14 Uhr Sporthalle Kleistschule.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|