04.10.2011
Tabellenführer wider Willen...
Damen II stehen nach zwei Siegen an der Tabellenspitze der Sachsenklasse West.
Nach dem zweiten Auswärtsspiel gegen Zschopau konnten die Mädels von Trainer Sascha Grieshammer auch den zweiten Sieg einfahren.
Wenig glamourös spielten wir uns erst im dritten Satz langsam ins Spiel. Die Abwesenheit der beiden Stammzuspieler machte sich anfangs recht deutlich bemerkbar. Auch kleine Veränderungen in der Stamm-Sechs stehen uns aktuell noch nicht wirklich gut zu Gesicht. Bleibt festzuhalten, dass Claudi Kröber mit ihren Aufschlägen und Sandra Stockmeier mit ihren Angriffen und Blöcken die Mannschaft im Spiel gehalten haben. Auch die wichtigen Angriffe von Doreen Albert, die Sara Förster wichtige Pausen ermöglichte, sind erwähnenswert. Und dass man auch ohne zu schlafen ein fast fehlerfreies Spiel machen kann, bewies Bianka Kröber.
Für die Nervenstärke im vierten Satz beim 18:22 und der Niederlage vor Augen, muss man der ganzen Mannschaft Respekt zollen. Es bleibt dabei: Wir verlieren keine fünften Sätze.
Nun gehts am kommenden Samstag gegen zwei Sachsenliga-Absteiger. Unterschätzen wird uns wohl leider keins der beiden Teams.
14 Uhr ist Anpfiff in der Kleist.
Autor: Sascha Grieshammer |
|