30.09.2011
Nach Pleite soll es besser werden -Zum Heimspiel kommt der Aufsteiger
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Weimar. Auf Veränderungen müssen sich die Fans der Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein einstellen.
Alle Heimspiele werden in dieser Saison im Sportzentrum stattfinden, da die Halle an der Kleistschule zu klein ist und für die Regionalliga keine Spielgenehmigungen mehr bekommen hat. Das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger findet zudem zu einer ungewohnten Zeit statt. Das wird allerdings eine Ausnahme in dieser Saison sein.
Nach der klaren 0:3-Auftaktpleite beim Dresdner SC II wollen sich die Lichtensteinerinnen steigern. Weimar wird alles andere als ein einfacher Gegner, denn bei einem Vorbereitungsturnier konnten sich die SSV-Damen bereits ein Bild vom Kontrahenten machten. "Auch wenn sie Aufsteiger sind, dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Sie waren sehr stark", sagt Spielführerin Mandy Aurich.
Anspiel: Sonntag um 15 Uhr.
Sachsenklasse: TSV Zschopau gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II. Aufsteiger SSV Fortschritt II fährt nach Zschopau. Dort spielt Gastgeber TSV Zschopau ab 11 Uhr zunächst gegen Borna und anschließend gegen die Lichtensteinerinnen, die ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnten. Diese Auswärtspartie wird allerdings sehr schwierig für die Gäste, da keine etatmäßige Zuspielerin zur Verfügung steht.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|