10.04.2011
(fast) perfekter Saisonabschluss für zweite Damenmannschaft...

Bild vergrößern | Mit zwei Siegen verabschiedet sich das Team um Claudia Krasselt aus der Bezirksliga. Für die Sachsenklassegegner wird die Kleist-Turnhalle kein einfaches Pflaster.
Endlich ist es geschafft. Die Saison liegt hinter uns, und sowohl Trainer, als auch Spieler, können zufrieden sein.
Auch in den letzten zwei Spielen kam zur einzigen Niederlage keine weitere hinzu.
Wie schon in der gesamten Spielzeit kamen auch gegen Schöneck und Burgstädt alle Spielerinnen zum Einsatz.
Auch wenn wir in dieser Hinsicht unserer Linie treu geblieben sind, bleibt doch festzuhalten, dass vor allem der Zuspielerwechsel ein Problem ist. Thema Trainingsbeteiligung!
Gegen Schöneck hieß es Revanche zu üben für das Hinspiel, in dem wir im Tiebreak völlig untergingen. Dies gelang streckenweise gut, wurde jedoch durch Auswechslungen wieder auf fünf Sätze ausgedehnt. Teilweise stand uns der eigene Anspruch als Tabellenführer souverän zu gewinnen im Weg - die Einschläge an der Hallenwand zeugen von übertriebenem Ehrgeiz. Egal. Pflicht erfüllt. 25:23, 21:25, 25:16, 20:25 und 15:12.
Die ersten beiden Sätze gegen Burgstädt hatte man den Eindruck, als wäre mit dem ersten Spiel die Arbeit schon getan. 18:25 und 22:25. Dass man mit guten Aufschlägen und daraus resultierend guter Block- und Feldabwehrarbeit dem Gegner relativ einfach den Wind aus den Segeln nehmen kann, bewiesen wir in den folgenden Sätzen. Zu 13, zu 19 und zu 8 wurde der Sack doch noch zugemacht.
Wichtig war an diesem Spieltag die Leistung von Sara Förster. Wieder herausgestochen hat auch Claudia Kröber auf Außen.
Danke an alle Unterstützer der Damen 2!
Autor: Sascha Grieshammer |
|