28.03.2011
Damen 2 bauen Vorsprung weiter aus
Das erfolgreiche Wochenende der Lichtensteiner Volleyballfamilie wird durch die zweite Damenmannschaft abgerundet. Mit 3:2 schlägt man die heimstarken Adelsberger Gastgeberinnen.
Den Weg in die Musterhaussiedlung für Plattenbauhallen kennen wir inzwischen gut. Auch die Zeitumstellung haben wir, mit einer Ausnahme, gut verkraftet. Nun mussten wir nur noch unsere Körper nach dem verdienten Straftraining am Freitag in Gang bekommen und den Muskelkater besiegen.
Adelsberg 2 haben wir im Heimspiel deutlich dominiert - die Vorzeichen waren also recht klar. Der erste Satz sah auch dementsprechend aus. Zu 16 gewannen wir gegen noch nicht ganz wache Chemnitzerinnen, die sich im Laufe des Spiels noch deutlich steigern sollten. Wir reisten wieder mit voller Kapelle an - also sollten auch alle ihre Spielzeit erhalten. Leider gelingt es uns noch nicht auch mit veränderter Aufstellung unser Spiel aufzuziehen. Da sind in K1 einfach noch zuviele Abstimmungsprobleme, die zu Eigenfehlern führen. So verliert man dann 2 Sätze in Folge und schaltet wie im Dritten sogar gänzlich auf Standby. Spitze!
Schade, dass dann ab Satz 4 wieder die üblichen Verdächtigen die Kohlen aus dem Feuer holen mussten. Ich wünsche mir eine größere Leistungsdichte!
Vielen dank nochmal an die Adelsbergerinnen, die uns das Schiedsgericht des zweiten Spiels abgenommen haben und wir somit recht zeitig wieder daheim waren.
Apropos daheim: Am 9.4. wird die Saison in der Kleist-Turnhalle abgeschlossen. Die offene Rechnung mit Schöneck gilt es zu begleichen. Außerdem ist mit Burgstädt der Tabellenzweite zu Gast. Wenn das kein Grund ist vorbeizuschauen...
Autor: Sascha Grieshammer |
|