30.01.2011
Mit Kampf und Krampf Tabellenführung verteidigt
(Lichtenstein). Die zweite Damenmannschaft bleibt weiter Spitzenreiter in der Bezirksliga. Mehr Kampf und Krampf bestimmten das Spiel der SSV-Damen bei der SV Textima Chemnitz-Süd II, was am Ende knapp im Tiebreak gewonnen wurde.
Mit einer leichten Favoritenstellung trat die zweite Volleyball-Damenmannschaft zu ihrer ersten Rückrundenpartie bei der SV Textima Chemnitz-Süd II an. Als Ziel wurde ein Erfolg ausgegeben, um den Platz an der Tabellenspitze in der Bezirksliga verteidigen zu können. Der SSV-Sechser wirkte sehr gehemmt, so dass nicht viel zusammen lief. "Emotionen und Kampf überwogen heute in unserem Spiel", so die Kurzinformation von Trainer Sascha Grieshammer zum Spiel.
Und das es die SSV-Damen sehr spannend machten und auch viel Glück auf ihrer Seite hatten, dass beweist der Ausgang des entscheidenden Tiebreaks. "Hier lagen wir schon 6:12 zurück und konnten das Ding noch mit 16:14 für uns entscheiden", ergänzte Kapitän Claudia Krasselt. Durch den Erfolg festigten die Lichtensteinerinnen ihre Tabellenführung, die es beim Heimspieltag am kommenden Samstag zu verteidigen gilt.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|