30.10.2010
Teams haben erstmalig Heimvorteil
Vor Männern und Frauen steht Doppelprogramm
(Lichtenstein). In der Volleyball-Bezirksliga haben die Männer der SSV Fortschritt Lichtenstein heute zum ersten Mal in dieser Saison Heimvorteil. Die Mannschaft von Trainer Mathias Ellwart muss ab 14 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule zwei Partien bestreiten. Dabei geht es gegen zwei Kontrahenten, die in dieser Saison im Kampf um die Podestplätze ein Wörtchen mitsprechen können. Die erste Partie wird gegen den SV Chemnitz-Harthau, der mit 4:2 Punkten in die neue Saison gestartet ist, bestritten. Danach folgt die partie gegen den Spitzenreiter Union Milkau, der mit zwei klaren Siegen die Tabelle anführt.
Fest steht: Wenn die Hausherren ihr leistungsvermögen abrufen und von den Fans lautstark nach vorn angetrieben werden, kann in den beiden Begegnungen für Zuwachs auf dem Punktekonto gesorgt werden. Mathias Ellwart hofft, dass sein Team an den Auftritt beim 3:1 Auwärtssieg in Röhrsdorf anknüpfen kann. Lichtenstein steht mit 2:2 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Die Damen von der zweiten Mannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein bestreiten morgen ihre beiden ersten Heimspiele der Bezirksligasaison. Ab 11 Uhr stehen die Partien gegen Textima Süd II aus Chemnitz sowie die Damen vom VSV Fortuna Göltzschtal auf dem Programm.
Die Gastgeberinnen sind als Aufsteiger mit einem Sieg bei Union Milkau in die Punktspielserie gestartet und können nun in den beiden Heimbegegnungen Aufschluss über ihr leistungsvermögen in der höheren Liga geben.
Gespielt wird in der Sporthalle der Kleistschule. Die erste Lichtensteiner Damenmannschaft (Regionalliga) hat an diesem Wochenende spielfrei.
Autor: Freie Presse |
|