03.02.2010
Großer Schritt in Richtung Aufstieg für Zweite möglich
(Lichtenstein.) Der letzte Heimspieltag für die Schmetterlinge von Trainerin Michaela Thees steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Die Kontrahenten sind der SSV Chemnitz und der Ortsnachbar SV 1861 Ortmannsdorf. Mit zwei klaren Erfolgen könnte das Team das Tor zum Bezirksligaaufstieg weit aufstoßen.
Das SSV-Team ist aktueller Spitzenreiter in der Bezirksklasse. Gegenüber ihrem schärfsten Verfolger Jacober VV haben die Lichtensteinerinnen ein Spiel und zwei Punkte mehr auf dem Konto, wären aber selbst bei Punktegleichstand durch ein besseres Satzverhältnis weiter auf dem Spitzenplatz. Und diese gute Ausgangssituation gilt es in den beiden Heimspielen am Samstag zu verteidigen.
„Die Kontrahenten vom SSV Chemnitz und SV 1861 Ortmannsdorf dürfen wir nicht unterschätzen. Wir müssen eine hundertprozentige Leistung abliefern, um beide Spiele möglichst deutlich zu gewinnen“, blickt Michaela Thees voraus. Und diese Einstellung ist wichtig, wartet doch der Jacober VV auf einen Ausrutscher der Lichtensteinerinnen.
Doch das wollen die Lichtensteiner Schmetterlinge zusammen mit ihrer Fangemeinde verhindern. Werden beide Spiele erfolgreich gestaltet, dann ist ein großer Schritt in Richtung Bezirksligaaufstieg geschafft.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|