25.01.2010
Damen haben noch weiten Weg vor sich
(Lichtenstein). Die zweite Damenmannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein schwebt weiter auf der Erfolgswelle. Am Samstag gewann die Mannschaft klar mit 3:1 beim VSV Fortuna Göltzschtal.
Mit dem Sieg, es war der fünfte Erfolg im fünften Spiel des Jahres 2010, verteidigte die Zweite ihre Spitzenposition in der Tabelle und hat das Saisonziel Bezirksligaaufstieg fest im Blick. Die Partie verlief allerdings etwas anders, als es die Lichtensteinerinnen erwartet hatten. Unkonzentriertheiten, Abstimmungsprobleme und Eigenfehler behinderten den Spielaufbau, wodurch zu viele Punkte und sogar ein Satz verschenkt wurden. Das kann Auswirkungen haben. Betrachtet man die Tabellensituation, so könnte bei einer möglichen Punktegleichheit mit dem starken Verfolger Jacober VV am Ende das Satzverhältnis entscheidend sein.
Für das Erreichen des Saisonziels müssen die Lichtensteinerinnen aber noch weitere Hürden überwinden. Kapitän Claudia Krasselt schaut realistisch in die Zukunft: "Der Sieg war wichtig für uns. Wir wissen aber, dass noch ein weiter Weg im Kampf um den Aufstieg vor uns liegt. In den letzten Saisonspielen ist eine Steigerung notwendig."
Am 6. Februar ab 14 Uhr hat die zweite SSV-Mannschaft in der Kleist-Turnhalle den SV 1861 Ortmannsdorf und den Chemnitzer SSV zu Gast.
Autor: Freie Presse |
|