24.01.2010
Zweite Damenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur
Bild vergrößern | Am Samstag trat der Ligaprimus aus der Bezirksklasse beim VSV Fortuna Göltzschtal an. Die Lichtensteinerinnen gewannen erwartet klar mit 3:1, wobei leichtfertig ein noch deutlicheres Ergebnis aus der Hand gegeben wurde. Mit dem Sieg verteidigte die Zweite ihre Spitzenposition und hat das Saisonziel Bezirksligaaufstieg fest im Blick.
Vier Spiele, vier Siege – der Traumstart der zweiten Volleyballdamenmannschaft um Trainerin Michaela Thees im neuen Jahr sollte sich auch nach der Partie am Samstag beim VSV Fortuna Göltzschtal weiter fortsetzen. „Auch in unserem fünften Spiel des neuen Jahres bleiben wir ungeschlagen“, hatte Michaela Thees selbstbewusst das Ziel für die Partie genannt. Denn mit den letzten Erfolgen im Rücken reitet die zweite Lichtensteiner Damenmannschaft auf der Erfolgswelle.
Das Spiel verlief etwas anders als man es sich auf Lichtensteiner Seite vorgestellt hatte. Unkonzentriertheiten, Abstimmungsprobleme und Eigenfehler behinderten den eigenen Spielaufbau, wodurch zu viele Punkte und ein Satz verschenkt wurden. Denn betrachtet man die Tabellensituation, so könnte bei einer möglichen Punktegleichheit mit dem starken Verfolger Jacober VV am Ende das Satzverhältnis entscheidend sein.
Doch fürs Erreichen des Saisonziels müssen die Lichtensteinerinnen weitere Hürden überwinden. Kapitän Claudia Krasselt schaut realistisch in die Zukunft: „ Der Sieg war wichtig für uns. Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten Weg im Kampf um den Aufstieg vor uns haben. Wir müssen uns schon in den letzten Saisonspielen steigern und unsere Leistung abrufen, denn am nächsten Heimspieltag treffen wir gleich auf zwei starke Gegner.“
Vor heimischer Kulisse empfangen die SSV-Schmetterlinge am 6. Februar ab 14 Uhr in der Kleist Turnhalle den SV 1861 Ortmannsdorf und den Chemnitzer SSV. Alle Fans und Anhänger sind herzlich eingeladen, die Zweite auf ihrem Weg zu unterstützen.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|