21.01.2010
Volleyball: Platz an der Sonne soll verteidigt werden
Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Am kommenden Samstag treten die Schmetterlinge der zweiten SSV-Damen-mannschaft auswärts bei der Jugend vom VSV Fortuna Göltzschtal an. Mit einem klaren Sieg soll die Spitzenposition in der Bezirksklasse gefestigt und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden.
Vier Spiele, vier Siege - der zweiten Volleyballdamenmannschaft um Trainerin Michaela Thees gelang ein Traumstart im neuen Jahr. „Auch in unserem fünften Spiel des neuen Jahres wollen wir ungeschlagen bleiben“, benennt Michaela Thees selbstbewusst das Ziel für die Partie am Samstag im Vogtland. Mit den letzten Erfolgen im Rücken befindet sich die zweite Lichtensteiner Damenmannschaft im Aufwind. Gerade die beiden Spitzenduelle wurden zuletzt gewonnen, womit der Spitzenplatz in der Bezirksklasse erobert wurde.
Und der Platz an der Sonne soll möglichst bis zum Saisonende verteidigt werden, um das Saisonziel Bezirksligaaufsieg verwirklichen zu können. „Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich zufrieden. Ich bin sehr stolz auf mein Team und mit den gezeigten Leistungen insgesamt zufrieden. Die Erfolge stärken unser Selbstbewusstsein“, fasst Michaela Thees die Saison in knappen Worten zusammen.
Doch fürs Erreichen des Saisonziel müssen die Lichtensteinerinnen noch einige Hürden überwinden. Zuspielerin Jessica Viehweger, die am vergangenen Wochenende mit dem U20 Nachwuchs auch die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft perfekt machte, zeigt sich stellvertretend für ihr Team selbstbewusst. „Wir wollen möglichst deutlich gewinnen und uns mit einem klaren Auswärtssieg eine gute Ausgangssituation für den entscheidenden Heimspieltag am 6. Februar verschaffen. Wir haben ein Ziel und dafür kämpfen wir als Team.“
Alle Anhänger und Fans können ihr Team am Samstag ab 14 Uhr in der Auerbacher Sporthalle an der Seminarstraße unterstützen.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|