16.01.2010
Zweite Damenmannschaft bleiben an Tabellenspitze
(Lichtenstein.) Die zweite Damenmannschaft gewann auch das zweite Spitzenspiel binnen einer Woche. Mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg gegen den Tabellendritten USG Chemnitz und dem Punktegewinn wegen Nichtantritts von VSV Fortuna Göltzschtal II behauptet Lichtensteins Zweite ihre Spitzenposition in der Bezirksklasse.
Binnen acht Tagen absolvierte die Zweite der SSV-Damen ihr zweites Spitzenspiel. Nach dem am vergangenen Wochenende der bisherige Spitzenreiter Jacober VV durch einen knappen Tiebreak-Erfolg entthront wurde, musste das Team um Spielführerin Claudia Krasselt gegen den Dritten USG Chemnitz ran. Erneut sorgten viele Eigenfehler am Aufschlag dafür, dass die Mannschaft in Rückstand geriet. Beim Stand von 17:21 kam mit Susann Gottschaldt die routinierteste Spielerin zum Aufschlag. Mit ihren druckvollen Aufschlägen brachte sie die Wende und die verdiente 1:0 Satzführung. Der zweite Satz ging dann deutlich an die SSV-Damen.
Unerklärlich war der Leistungsabfall im dritten Satz. Teilweise lagen die Lichtensteinerinnen mit über zehn Punkte zurück, konnten sich aber zum Satzende wieder rankämpfen. Nach dem Satzverlust forderte Trainerin Michaela Thees wieder mehr Konzentration, um nicht noch einen weiteren Satz abzugeben. Der vierte Satz ging wieder deutlich an Lichtenstein, so dass am Ende das zweite Spitzenspiel mit 3:1 gewonnen wurde.
Das zweite Spiel ging kampflos an die SSV-Schmetterlinge, da der Kontrahent Göltzschtal II nicht angetreten war. Durch beide Erfolge bleiben die Lichtensteinerinnen an der Tabellenspitze, die es am 23. Januar im Vogtland zu verteidigen gilt.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|