01.04.2009
Zweite Damenmannschaft mit minimaler Chance aufs Siegerpodest
Bild vergrößern | Zum Saisonabschluss muss die Zweite Lichtensteiner Damenmannschaft am Samstag beim Tabellenfünften SV 04 Plauen-Oberlosa antreten. Mit einem deutlichen Sieg hätten die SSV-Damen noch eine minimale Chance auf den dritten Tabellenplatz. Dazu müsste der Drittplatzierte SV 1861 Ortsmannsdorf jedoch in der ersten Tagespartie gegen die Plauenerinnen verlieren.
Die zweite Lichtensteiner Damenmannschaft muss nach einer Saison mit Höhen und Tiefen im letzten Spiel beim SV 04 Plauen-Oberlosa antreten. Lichtensteins Zweite hatte in dieser Saison einen völligen Wandel erlebt. Zahlreiche neue Spielerinnen wurden integriert und viel Verletzungspech beutelte das Team, was sich letztlich auf das Spielgeschehen des Teams auswirkte. Jedoch seit der Saisonmitte hat das Team immer besser zueinander gefunden, was auch die letzten erfolgreichen Spielergebnisse zeigen.
Der gastgebende SV 04 Plauen-Oberlosa belegt den aktuell den fünften Tabellenplatz. Und die Vogtländerinnen könnten zum Entscheider über das Saisonfinale um Platz drei werden. Denn in der ersten Partie treffen die Plauenerinnen auf den Dritten SV 1861 Ortmannsdorf. Bei einem Sieg des Gastgebers hätten die SSV-Damen die Möglichkeit, ihrerseits mit einem deutlichen Sieg noch einmal den dritten Tabellenplatz anzugreifen.
„Ich hoffe, dass wir einen tollen Saisonabschluss schaffen“, gibt Kapitänin Claudia Krasselt die Marschrichtung vor. „Vielleicht hat Ortmannsdorf einen schlechten Tag und wir schaffen trotz geringer Chancen noch den dritten Platz“, blickt sie auf Samstag voraus. Auf jeden Fall wird das Team der Trainer Tina Bieligk und Danny Eißner alles versuchen, sich mit einem guten Spiel aus der Saison von den Fans zu verabschieden.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|