14.10.2020
Damen l - Sieg im 6-Punkte-Spiel
Bild vergrößern | Suhl hieß der Gegner im vierten Saisonspiel und zweiten Heimspiel der Saison. Die Thüringer sind eines der Teams, das wir in der Tabelle unbedingt hinter uns lassen müssen. Deshalb war diese Partie ungeheuer wichtig für uns.
Die Notwendigkeit zu gewinnen, lähmte uns im ersten Satz komplett und ließ die Gäste ungefährdet und mit großem Vorsprung den 25ten Punkt erzielen. Die Positionen passten irgendwie nicht und deshalb stellten wir personell und aufstellungsmäßig um. Das fruchtete auf Anhieb, wobei es in jedem Fall nur besser werden konnte als im ersten Durchgang. Man hatte das Gefühl, dass die erste Nervosität abgefallen war und unsere eigenen Stärken nun endlich die Oberhand gewannen. Die starken Aufschläge der Suhler konnten wir nun besser parieren und selbst auch mehr Aufschlagdruck aufbauen. Unterm Strich reichte das, um die Sätze 2 - 4 zu gewinnen und glanzlos, aber effektiv immer eine Nasenlänge Vorsprung zu haben.
Diese drei Punkte wiegen noch nicht auf, was wir vor allem gegen den VCO Dresden liegenlassen haben. Aber es sieht nun deutlich freundlicher in der Tabelle aus und bringt uns einen Schritt weiter.
Weiter geht es am 24.10. im Sportzentrum gegen Jena. Diese waren in der abgebrochenen Vorsaison eines der Topteams. Wir werden herausfinden, ob das in der neuen Saison wieder genauso aussieht.
Autor: Sascha Grieshammer |
|