05.11.2019
Damen I - Derby gegen Zschopau
Bild vergrößern | Die Vorzeichen sahen diesmal verdächtig gut aus: keine kurzfristigen Absagen wegen Krankheit, beide Zuspieler an Board, ein zusätzlicher Angreifer auf der Bank. Jetzt mussten wir nur noch vernünftig spielen...
Und das taten wir auch.
Nachdem der erste Rückstand aufgeholt war, konnten wir in der Crunchtime des ersten Satzes durch gute Blockarbeit die entscheidenden Breaks machen und diesen Durchgang für uns entscheiden.
Der zweite Satz startete holprig und wir lagen zur Satzmitte mit 10:17 zurück. Diesmal hatten wir aber die nötigen Optionen parat und konnten reagieren. Claudia Krasselt und Tina Preußner kamen ins Spiel und starteten eine furiose Aufholjagd. Diese gipfelte im Satzgewinn mit 26:24 und der erste Punkt war in Sack und Tüten.
In Durchgang drei benötigten wir wieder ein paar Minuten, um in Fahrt zu kommen. Aber das 2:6 war schnell vergessen und eine komfortable Führung herausgespielt. Es war eben auch die Konstanz über drei Sätze, die uns am Ende über das 3:0 jubeln ließ.
Besonderes Lob haben sich Stefanie Kempe und Franzi Schubert verdient - wobei die mannschaftliche Geschlossenheit der eigentliche Schlüssel zum Sieg im Derby war.
Nun gilt es die Welle weiter zu reiten und am Sonntag in Meiningen wieder 100% abzurufen.
Autor: Sascha Grieshammer |
|