01.11.2008
Starker Auftritt der Damen II gegen den Tabellenführer
Mit gedrückter Stimmung verließen heute die Spielerinnen der II. Damenmannschaft des SSV Fortschritt Lichtensteins die Auerbacher Halle. Lag dies vielleicht am Fehlen der Trainerin Tina Bieligk?
Die Volleyballerinnen des SSV Lichtensteins mussten am vergangenen Samstag nach Auerbach zu ihrem zweiten Auswärtsspiel reisen. Dort trafen die SSV-Damen auf den Tabellenführer. Das Spiel glich einer Schlacht der Giganten. Als Favoriten galten die Spielerinnen des VSV Fortuna Göltzschtal, doch schon im ersten Satz bemerkte man die wirkliche Stärke unserer Mädels. Nach einem etwas schwerfälligen Start wurde durch die brilliante Leistung von Jennifer Kreil ein Aufholen möglich. Dies gab den Lichtensteiner Spielerinnen einen Aufschwung, durch welchen dieser Satz immer mitreißender wurde. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider gewann der VSV Fortuna Göltzschtal nach einer unerträglichen Spannung den ersten Satz mit 29:27. Der zweite Satz ging jedoch schon etwas deutlicher aus. Unsere Mädels der zweiten Damenmannschaft wuchsen über sich hinaus und gewannen ihn mit 25:16. Auch im dritten Satz bewiesen unsere Volleyballerinnen, dass sie in der Lage waren sich eine Führung zu erspielen. Jedoch gaben diese sie wieder ab und verloren ihn nochmals ganz knapp. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und machten eine riesen Stimmung. Dies war der Schlüssel zum Sieg des vierten Satzes. Es kam schließlich zum Tiebreak. Durch die anhaltende brilliante Stimmung unserer Volleyballerinnen der Damen II, gelang es ihnen ein weiteres Mal, sich die Führung von 6:2 zu erkämpfen. Jedoch kam es zu einem weiteren Tief, wodurch sie ihre Führung wieder abgaben. Nun stand es 7:6. Doch die SSV-Damen gaben sich nicht geschlagen und das Spiel nahm wieder mal eine unerträgliche Spannung an. Trotz der durchgängig starken Leistung, konnten sie den Satz nicht für sich entscheiden.
Vor allem durch die angeschlagene, jedoch abermals starke Libera Romy Burghardt konnten die Angriffe der Spielerinnen des VSV F. Göltzschtal abgewehrt werden. Aber auch durch die genialen Zuspiele von Claudia Krasselt glänzten unsere Angreiferinnen und Mittelblockerinnen. Alles in allem ist zu sagen, dass durch die großartige Ersatztrainerin Mandy Aurich, dem Teamgeist und vor allem die ergreifende Stimmung unserer Mädels, dieses Spiel eine großartige Leistung war.
Autor: Jessica Viehweger |
|