02.04.2014
Fortschritt-Damen wollen Titel
Bild vergrößern | Zwei Heimspiele bringen die Entscheidung um den Aufstieg zur Sachsenliga
Lichtenstein. Für die Volleyballerinnen aus der zweiten Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein soll die Saison am Samstag mit einem großen Erfolg enden. Das Team von Trainer Sascha Grieshammer, der als Übungsleiter auch schon mit den Bezirksliga-Männern über den Klassenerhalt jubeln konnte, hat den Meistertitel in der Sachsenklasse vor Augen.
Dafür sind noch zwei Sieger in den Heimspielen gegen den TSV Rackwitz und Textima Chemnitz Süd nötig. Der erste Aufschlag soll 14 Uhr in der Sporthalle der Kleistschule erfolgen.
Zunächst ist der TSV Rackwitz der Gegner der Lichtensteinerinnen. Während die Fortschritt-Damen mit 32 Punkten Tabellenzweiten sind, reist Rackwitz als Drittletzter mit 14 Punkten an. Im Hinspiel konnte Lichtenstein mit 3:1 gewinnen. Gegen den Vorletzten Textima Chemnitz kassierte Fortschritt in der Hinrunde ein 2:3-Niederlage, für die sich die Mannschaft nun revanchieren will. Wenn es mit den beiden Siegen klappt, kann Spitzenreiter Mauersberg noch angefangen werden. Deshalb hoffen die Lichtensteinerinnen auf reichlich Unterstützung durch das Publikum in der Sporthalle an der Kleistschule.
Autor: Text und Foto: Blick (Markus Pfeifer) |
|