07.03.2014
SSV ohne Nachwuchs
Regionalliga, Damen: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Chemnitzer PSV II. Chemnitz belegt mit 19 Punkten den fünften Platz, hat dabei aber bereits deutlichen Rückstand zu den davorliegenden Teams.
Um die derzeitige Position zu festigen, wollen die Chemnitzerinnen im Sportzentrum gewinnen, während für Fortschritt der drittletzte Platz feststeht. Die Verfolger TSV Leipzig und Dresdner SSV haben bei noch drei ausstehenden und teils sehr schweren Spielen jeweils sechs Zähler Rückstand. Dennoch will Fortschritt punkten. "Wir wollen auf alle Fälle besser auftreten als im Hinspiel", sagt Trainer Rico Fritzsch, dessen Team in Chemnitz mit 0:3 verloren hatte. Ausfälle gibt es voraussichtlich nicht. Allerdings stehen diesmal auch keine Nachwuchsspielerinnen zur Verfügung.
Anpfiff: Morgen um 19 Uhr.
Sachsenklasse, Damen: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Reudnitz und gegen Volkmarsdorf. Fortschritt II, mit 23 Punkten Dritter, hat den Zweiten (28 Punkte) und den Vierten (21) in der Sporthalle an der Kleistschule zu Gast.
Um weiter in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen zu bleiben, müssen die Lichtensteinerinnen möglichst beide Partien gewinnen. Dafür ist eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel bei Plauen-Oberlosa nötig.
Anpfiff: Morgen um 14 Uhr.
Bezirksklasse, Damen: WSG Schwarzenberg Wildenau gegen SSV Fortschritt Lichtenstein. Das junge SSV-Team strebt einen Sieg an. Es ist Tabellenzweiter, die Gastgeberinnen stehen auf dem sechsten Platz.
Anpfiff: Morgen um 14 Uhr.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|