08.02.2014
Fortschritt kann locker aufspielen - Vorsprung auf Vorletzten ist beruhigend
Regionalliga, Damen: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dresdener SC II. Nach dem Auswärtserfolg beim Dresdner SSV II erwarten die Damen der SSV Fortschritt die Reserve des Bundesligisten im Sportzentrum. Die Dresdnerinnen gehören zur Spitzengruppe der Liga und sind mit 25 Punkten aus zwölf Spielen Dritter.
Lichtenstein belegt mit zehn Punkten den drittletzten Platz, hat aber fünf Zähler Vorsprung auf den Verfolger. Gegen den SC II ist Fortschritt Außenseiter und kann befreit aufspielen. In der Hinrunde waren die Ausgangsbedingungen ähnlich, und Lichtenstein schaffte eine kleine Sensation. Bei der 2:3-Niederlage spielte die Mannschaft stark und holte einen Punkt.
Aufschlag: Heute um 19 Uhr.
Sachsenklasse, Damen: Die zweite Lichtensteiner Vertretung, die mit 23 Punkten hinter Reudnitz (25) und Mauersberg (25) liegt, aber aufgrund weniger Partien noch vorbeiziehen kann, hat spielfrei. Sie läuft erst Anfang März wieder auf. Bezirksliga, Damen: SV Ortmannsdorf gegen SSV Fortschritt Lichtenstein. Auf die junge dritte Vertretung der SSV wartet in der Sporthalle Mülsen ein Derby. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten ist die Mannschaft von Trainerin Michaela Thees Favorit.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|