18.10.2013
Erste hofft auf viele Fans - Frauen empfangen Drittliga-Absteiger
Regionalliga: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen VV Meiningen. Die Lichtensteiner Volleyballdamen bekommen am Samstag Besuch vom Drittliga-Absteiger VV Meiningen. "Dieser Gegner ist schwer einzuschätzen", sagt Lichtensteins Trainer Rico Fritzsch. Er vermutet, dass es bei den Thüringerinnen nach dem Abstieg die eine oder andere personelle Veränderung gab. Die Leistungen von Meiningen waren bisher eher durchwachsen.
In heimischer Halle rechnet sich der Lichtensteiner Chancen aus, wenngleich der Kontrahent laut Fritzsch sicherlich favorisiert ist. Um die Chancen auf Punkte zu erhöhen, hofft er auf eine ähnlich lautstarke Unterstützung wie zum Saisonauftakt, als die Damen von Fortschritt Lichtenstein vor einer tollen Besucherkulisse im Sportzentrum mit 3:1 den TSV Leipzig bezwangen. Personell gibt es keine größeren Probleme. Allerdings ist Tina Bieligk - eine wichtige Angreiferin - nicht voll einsatzfähig.
Aufschlag Samstag um 19 Uhr.
Sachsenklasse: ATV Volkmarsdorf gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II. Die zweite Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein fährt zum Auswärtsspiel am Samstag zum ATV Volkmarsdorf, der noch ohne Punkt am Tabellenende steht. Die Lichtensteinerinnen sind nach einem starken Saisonauftakt mit drei Siegen Spitzenreiter und daher in der Favoritenrolle. (mpf)
Aufschlag Samstag um 14 Uhr.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|