Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
02.05.2012
Größe und Cleverness fehlten bei der Sachsenmeisterschaft U13
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Trotzdem holten die Lichtensteinerinnen verdient den dritten Platz. Am Sonntag fand in Hoyerswerda die U13-Sachsenmeisterschaft statt, Lichtenstein war natürlich als Bezirksmeister mit dabei, allerdings fehlte Debbi (12), eine von den Großen, was sich auf dem Dreierfeld doch bemerkbar macht.

Im ersten Spiel gegen den Dresdner SC gab es gegen die clever und kraftvoll agierenden Mädchen vom Landesstützpunkt keine Chance. Nur im zweiten Satz konnte man phasenweise Paroli bieten. Das Spiel ging mit 0:2 verloren. Als Gruppenzweiter kann man ja auch noch weiter kommen...

Das nächste Spiel gegen den Ausrichter Volleyballfreunde Hoyerswerda dominierten die Red Dragons aus Lichtenstein. Etwas knapper, aber ungefährdet, konnte auch der TSV 76 Leipzig mit 2:0 besiegt werden. Damit war Lichtenstein Gruppenzweiter und musste im Halbfinale gegen Lok Engelsdorf antreten, die sich durch ein 2:1 gegen Dippoldiswalde in der anderen Staffel den Gruppensieg holten.

Engelsdorf spielte clever in die Lücken und verteidigte sämtliche Angriffe der SSV-Mädels. Maria (12) und die beiden 10-jährigen Pauline und Thyra kämpften, spielten aber wie gegen eine Gummiwand. Verdient mit 0:2 verloren...

Im kleinen Finale warte dann Dippoldiswalde, die gegen Engelsdorf einen Satz gewinnen konnten. Hier behielten die Lichtensteinerinnen mit 2:1 die Oberhand und qualifizierten sich als Dritter der Sachsenmeisterschaft sportlich für die Mitteldeutsche Meisterschaft, ebenso die Sachsenmeister Dresden und Vizesachsenmeister Engelsdorf. Die Mitteldeutsche Meisterschaft findet am 16.Juni in Lichtenstein statt. Im heimischen Sportzentrum soll es ja auch schon Erfolge im Nachwuchs gegeben haben :)

Lichtenstein spielte mit: Maria Dietzsch, Pauline Leichsenring, Thyra Popov, Melissa Schwanitz, Cora Müller und Emily Illing

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH