24.03.2012
Nachwuchs-Team beendet 1.Bezirksklasse-Saison mit einem 3:1-Erfolg
Bild vergrößern | Die Mädels von Trainerin Michaela Thees haben ihr letztes Punktspiel gegen die zweite Vertretung des 1. VV Freiberg mit 3:1. gewonnen. Mit einem Punktestand von 14:18 bei sechs gewonnenen Spielen erzielen damit die jungen Damen einen beachtlichen Erfolg.
Mit drei Siegen aus den letzen 3 Spielen fuhren die Red Dragons selbstbewusst zum Nachholespiel nach Freiberg. Hatte man diese Mannschaft bereits vor einer Woche mit 3:2 in die Knie gezwungen, war auch diesmal wieder ein knappes Ergebnis zu erwarten. Freiberg konnte sich im 1.Satz erst zur Satzmitte etwas absetzen und den Satz für sich entscheiden.
Angefeuert von 10 Fans spielten die Lichtensteinerinnen im nächsten Satz ihre wohl größte Waffe aus, Aufschläge. Melli wechselte beim 3:3 in die Aufschlagzone, die sie erst beim Stand von 16:3 wieder verließ. Der Satz ging deutlich an die Gäste. Der nächste Satz sollte dann spielentscheidend sein. Eine 20:16-Führung der Freiberger konnte in ein 23:23 gedreht werden, plötzlich Satzball Freiberg, abgewehrt, wieder Satzball Freiberg, aber dann machte Lichtenstein 3 Punkte in Folge und konnte mit 27:25 gewinnen.
Die Trainer beider Mannschaften waren sich nach dem Spiel einig, der Sieger von Satz 3 würde das Spiel gewinnen, da beide Mannschaften nicht mehr die Kraft hatten das Spiel zu drehen, geschuldet auch an dem ungewöhnlichen Spieltermin, Freitag 19:00Uhr. Lichtenstein gewann den letzen Satz mit 25:21. Endlich der erste 3:1-Sieg, schade das die Saison schon vorbei ist.
Danach feierte die Mannschaft gemeinsam mit den Fans beim Grieche, der sich direkt an der Halle befindet. Was für eine gute Kombination :)
Autor: Ronny Saleski |
|