Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
20.03.2012
Fortschritt verpasst Podestplatz
Bild vergrößern
Bild vergrößern
In der Volleyball-Bezirksliga hat der SSV Fortschritt Lichtenstein beim Heimauftritt eine Niederlage kassiert und einen Sieg gefeiert. Das Team des SSV Fortschritt Lichtenstein wird die Saison auf dem vierten Platz beenden. Die Mannschaft kann durch die 0:3 (23:25, 23:25, 20:25)-Niederlage gegen die SSV St. Egidien nicht mehr den Sprung auf die Medaillenränge schaffen.

Die Tillinger, die auf dem dritten Platz stehen, feierten im Nachbarschaftsderby einen verdienten Sieg. St. Egidien erwischte im ersten Satz den besseren Start. Im zweiten Durchgang setzten sich die Gäste durch Vorteile in der Feldabwehr und im Block durch. Im dritten Abschnitt lag Fortschritt bis zur Mitte des Satzes in Führung. In der Schlussphase gaben die Hausherren den Vorsprung aber wieder aus der Hand. "Der Gegner hat einen verdienten Sieg eingefahren", sagte Lichtensteins Kapitän Robert Freitag.

Im zweiten Spiel kamen die Lichtensteiner zu einem klaren 3:0 (25:22, 25:11, 25:22)-Heimsieg gegen den BSV Limbach-Oberfrohna. Die Gastgeber waren dem Kontrahenten, der noch um den Klassenerhalt kämpft, deutlich überlegen. "Es war schwierig, in dieser einseitigen Partie die Konzentration hochzuhalten", sagt Robert Freitag.

Die Teams aus der Region müssen in dieser Saison noch jeweils ein Punktspiel bestreiten. Der letzte Spieltag ist für den 31. März terminiert. Dann treten SSV Fortschritt Lichtenstein und Lok Glauchau/Niederlungwitz die Reise ins Erzgebirge an. Sie treffen dort auf die Mannschaft des Oberwiesenthaler SV. Dagegen muss St. Egidien die letzte Partie in Röhrsdorf absolvieren.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH