19.03.2012
Red Dragons (Damen3/Jug.) gewinnen 2 Krimis zum letzen Heimspieltag
Bild vergrößern | Hoch motiviert startete die Lichtensteiner Jugendmannschaft ihren letzen Heimspieltag in der Bezirksklasse. Nach dem letzen 3:2-Sieg gegen Chemnitz wollten die Lichtensteinerinnen 2 weitere Siege einfahren. Die Gegner waren Brand-Erbisdorf und 1.VV Freiberg, beides Tabellennachbarn.
Gegen die hochgewachsenen Damen von Brand-Erbisdorf starteten die Lichtensteiner Red Dragons relativ schwach. Zu viele Aktionen waren zu ungenau oder wurden am Netz verloren. Der 1.Satz ging mit 18:25 folgerichtig an die Gäste. Im 2.Satz dann ein umgekehrtes Bild, Lichtenstein gewann diesen mit 25:15. Immer wieder schlugen gute Angriffe (Eva) oder fielen gut platzierte Leger (Nora, Tina) in des Gegners Feldhälfte. Wieder konnte Brand-Erbisdorf in Führung gehen (25:19), aber Lichtenstein glich nach Sätzen aus (25:23). Im Tie-Break konnte Brand-Erbisdorf eine 8:6-Führung nicht ins Ziel retten, Lichtenstein gewann, weil technisch besser, diesen mit 15:12.
Gegen die auch technisch starken Mädels vom 1. VV Freiberg war auch ein knappes Ergebnis zu erwarten. Lichtenstein startete stark, Aktionen wurden konsequent zu Ende gebracht, und Freiberg mit 25:14 überrollt. Vielleicht doch ein 3:0-Sieg? Fragten sich die zahlreichen Zuschauer. Nein! Freiberg fightete sich zurück und konnte nach Sätzen ausgleichen (25:19). Die nächsten beide Sätze wurden jeweils mit 2 Punkten Unterschied gewonnen. Wieder sollte also der Tie-Break die Entscheidung bringen. Mit starker Verteidigung (Melli, Sophie) entwickelte sich eine schier endlose Schlacht, da auch am Netz die Kräfte nachließen. Endlich, 18:44Uhr, konnte der Satz mit 15:11 gewonnen werden.
Hervorzuheben an dem Nachmittag ist die Stärke im Aufschlag, wobei besonders Sandra mit einigen Serien die Gegner immer wieder in Bedrängnis brachte und der große Zusammenhalt des Teams. Dadurch können mit dem Kampfgeist langsam aber sicher die Früchte des harten Trainings eingefahren werden. Mittlerweile stehen schon 6 Siege auf der Habenseite. Glückwunsch an die Red Dragons.
Autor: Ronny Saleski |
|