Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
08.02.2012
Mädels wurden für Kampf belohnt
Die Mädchen der Damen III haben ihren Kampf um den Sieg gegen Thalheim tatsächlich wahr gemacht. Mit Stolz und Erleichterung gingen die Mädchen über einen 3:2 Erfolg in die Pause des Heimspieltages am 04.02.2012.

Schwach und gehemmt starteten die Mädchen um Trainerin Michaela Thees in diese Partie. „Sie haben sich selbst viel vorgenommen und zu sehr unter Druck gesetzt. Keiner konnte die Leistung abrufen.“ So verlor man Satz 1 mit 25:19 und Satz 2 endete ähnlich mit 25:20.

Die Mädchen wurden noch einmal hoch motiviert und eingestimmt. Es folgte eine klare Aufgabenstellung, welche sehr gut umgesetzt wurde. Man erspielte sich dadurch eine 16:6 Führung. Eigentlich kann man einen solchen Vorsprung nicht noch abgeben, aber es sah alles danach aus. Wir scheiterten an einer guten Annahme und auch unsere Angreiferin Eva Siegel konnte sich in diesem Moment nicht durchsetzen und brachte einfach beim Gegner den Ball nicht auf dem Boden! Thalheim erspielte sich immer mehr Punkte. Allerdings gelang uns beim 16:14 der lang ersehnte Wechselpunkt. Nun spielten die Mädchen wieder einen guten, konzentrierten Volleyball und verkürzten auf 23:21. Das junge Lichtensteiner Team stand schon oft in dieser Situation und gab schlussendlich noch den Vorteil an den Gegner ab. Aber hoffend und überzeugend gingen die Mädchen in die Schlussphase und machten den ersten Satz für sich mit 25:22 perfekt. Der Knoten bei den Mädels scheint geplatzt zu sein und sie spielten frei auf. Satz 4 gewann man mit 25:20 und im Entscheidungssatz ließ man Thalheim keinen Funken Hoffnung und machte den Sack mit 15:10 zu.


Autor: Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH