Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
05.02.2012
Herren I fällen Tabellenprimus Milkau in 5 Sätzen
Herren I bestreiten wieder ein knappes Spiel, wieder gegen ein Spitzenteam der Liga, doch diesmal... ...ja diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Aber zunächst der Reihe nach. Im ersten Spiel trotzte die Lok aus Glauchau/Niederlungwitz der SV Union Milkau zwei Sätze ab. Vielleicht war es auch diese Vorbelastung, von der wir im zweiten Spiel profitieren konnten.
Der erste Satz verlief ausgeglichen. Wir hatten uns vorgenommen, die Mittelblocker häufig in die Angriffsaktionen einzubinden, doch das gelang meiner Meinung nach zunächst nicht ganz so, wie gewünscht. Dennoch präsentierten wir uns von Beginn an wach und konnten einen Vorsprung von drei Punkten bis zum 21. Punkt halten. Leider schwächelte dann kurz die Annahme und die Fehlerkette nahm ihren Lauf. Eigenfehler, Blöcke und vollstreckte Feldabwehr der Milkauer brachten uns wiedermal um die Früchte, der bis dahin soliden Leistung. Der Satz ging mit 23:25 verloren. Nur auf der Mittelblockposition verändert, starteten wir Satz 2. Er verlief ähnlich dem Vorherigen, nur mit vertauschten Rollen. Zur Satzmitte erkämpften sich die Milkauer einen 3-Punkte Vorsprung. Gegen Ende zeigten wir uns dann konzentrierter, hängten den Gegner ab und gewannen den Durchgang mit 25:21. Das brachte Sicherheit und wir fühlten uns als das bessere Team. Das sollte nun noch irgendwie auf der Punktetafel deutlich gemacht werden. Im dritten Satz verlief zunächst alles nach Plan. Die Annahme stand gut und die Mitten konnten immer wieder Punkte erzielen. Mit drei bis vier Punkten Vorsprung hatten wir die Sache bis zum 14. Punkt im Griff. Was dann kam, sollten wir schnell vergessen und nicht wieder zeigen. Eigenfehler, gute Blöcke sowie Feldabwehr und auch etwas Glück beim Gegner ließen die Nervosität in unseren Reihen spürbar steigen. Wir erzielten noch ganze zwei Pünktchen und der Satz war gelaufen. Das war Mist! Wir wechselten etwas durch. Stephen kam auf Außen ins Spiel und machte seine Sache gut. Der vierte Satz war eher durchwachsen. Die Union-Männer setzten sich früh mit 11:4 ab. Wir versuchten, unermüdlich angetrieben von Sascha Claus, die Stimmung und Motivation trotz des Rückstandes hoch zu halten. Es gelang. Stück für Stück knabberten wir uns heran und waren bei 19:20 so gut wie dran. Doch dann setzte uns das Heimteam mit einigen guten Aktionen stark zu. Ein guter und extrem wichtiger Block von Jörg hielt uns im Spiel. Dennoch hatte bei 22:24 der Gegner zwei Matchbälle. Der ersten wurde bei eigener Annahme abgewehrt. Der Kapitän musste nun zum Aufschlag und die Murmel im Spiel halten. Durch gute Feldabwehr und beherzte Angriffe erarbeiteten wir uns im Gegenzug einen Satzball und verwandelten diesen in Form eines Netzrollers. Jetzt hatten wir das Ding gedreht. Der Gegner war moralisch angeschlagen und die SSV-Männer oben auf. Bis zur Mitte des Tiebreaks entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Punkt. Nach dem Seitenwechsel puschten wir uns noch einmal. Nun hatten wir den Mut und das Glück, welches in den letzten Spielen gegen Plauen und Milkau fehlte. Wir setzten uns ab und brachten die Punkte mit nach Hause. Ausgelassen konnten wir endlich einen Sieg gegen eines der Topteams der Liga feiern. Nun freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel am 18.02.2012, zu dem alle Volleyballinteressierten herzlich eingeladen sind.

Autor: Robert Freitag

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH