Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
22.01.2012
Herren I zeigen gute Leistung zum Heimspieltag
Am ersten Heimspieltag des neuen Jahres zeigten die Männer der ersten Mannschaft gemeinhin eine solide Leistung.

Im ersten Spiel gegen den TSV Blau-Weiß Röhrsdorf begannen wir zunächst unsicher und gerieten etwas in Rückstand. Zur Mitte des Satzes wurde die gesamte Heimmannschaft sicherer in ihren Aktionen. Der Gegner konnte abgehängt und der erste Satz gewonnen werden. Der Rest ist schnell erzählt. Wir blieben über die meiste Zeit konzentriert und überlegen. Die Sätze Zwei und Drei wurden sicher gewonnen und somit war die Pflicht für uns erfüllt. Im anschließenden Spiel gegen die schlagkräftigen Männer aus Plauen wollten wir die Kür folgen lassen.
Wir begannen sofort konzentriert und erarbeiteten uns eine Führung im ersten Satz. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Obwohl sich die Plauener immer wieder mit wuchtigen Angriffen aufbäumten, konnten wir die Führung behaupten und den dritten Satzball verwandeln. Auch der zweite Satz war hart umkämpft. Beide Mannschaften spielten weiter auf hohem Niveau. Schlussendlich waren es zwei Punkte, die uns zum Satzgewinn fehlten. Im dritten Durchgang hatte Plauen mehr Durchsetzungsvermögen und packte immer wieder im Block zu. Er endete 25:19 für die Gäste. In Satz Nummer vier gab unser verletzungsgeplagter Mittelblocker Matze Gerber nach monatelanger Pause sein Comeback. Beide Mannschaften agierten nun wieder gleichwertig und hätten den Sieg verdient. Doch leider zogen wir wiedermal den Kürzeren in einem Spiel auf Messers Schneide. Bei einigen knappen Bällen und Entscheidungen hatten wir dann zu selten das Glück oder Schiedsgericht auf unserer Seite. Somit wurde auch der vierte Satz 23:25 verloren. Wiedermal bleibt zusagen, dass wir uns teuer verkauft haben und ein gleichwertiger Gegner waren. Zum Sieg fehlte, wie schon gegen Milkau, nicht viel, aber eben doch noch ein bisschen. Der Dank gilt den treuen Fans, welche sich die sehenswerten Spiele nicht entgehen ließen. Weiterhin möchte ich den fleißigen Spielerfrauen und Helfern danken, die uns in diesem, wie auch in den letzten Heimspielen so tatkräftig unterstützt haben.


Autor: Robert Freitag

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH