Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


13.11.2011
Schlittschuhlaufen im Darkroom…
Bild vergrößern
Bild vergrößern
So ähnlich müssen sich die Regionalliga-Damen wohl am Ende des Spiels beim TSV Leipzig gefühlt haben, sowohl die Beleuchtung als auch der etwas rutschige Untergrund waren gewöhnungsbedürftig.

Das soll aber nicht der Grund sein für die eigentlich unnötige 3:2-Niederlage. Im ersten Satz begannen die Damen sich mit den Bedingungen anzufreunden, so dass eine 21:15 Führung erarbeitet wurde. Doch durch zahlreiche Annahmefehler und fehlende Kommunikation auf dem Feld verloren sie den ersten Satz (23:25).
Der zweite Satz verlief ähnlich. Auch hier lief nicht viel zusammen, die Gegnerinnen hatten oft leichtes Spiel und gewannen auch diesen Satz verdient (20:25).
Um noch eine Chance auf den Sieg zu haben, musste der dritte Satz gewonnen werden, doch die ersten Spielzüge sahen nicht danach aus. Erst in der Mitte des Satzes konnten sich die Damen steigern, so dass sie diesen mit 25:20 gewannen.
Im vierten Satz konnten die Lichtensteiner endlich mal zeigen was sie wirklich können. Mit viel Druck in den Aufschlägen und guter Abwehr wurden die Leipziger von Anfang an überrumpelt. Verdient wurde der Ausgleich erzielt (25:9).
Der entscheidende 5. Satz war von Anfang an ausgeglichen. Beide Teams schenken sich nichts. Die Lichtensteiner-Damen erspielten sich sogar drei Satzbälle, doch beide konnten nicht genutzt werden. Die Leipziger konnten diesen Satz umdrehen und gewannen ihn mit 18:16.
Wieder einmal haben die Damen nicht zeigen können, was sie wirklich auszeichnet. Besonders in der Annahme und Angriff gibt es noch viel Spielraum nach oben.





Autor: Anne Wilhelm

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH