09.10.2011
Volle Besetzung - volle Halle - volle Punktzahl
Bild vergrößern | Die zweite Damenmannschaft lässt sich in eigener Halle ungern Punkte wegnehmen und schickt sogar die Landesligaabsteiger aus Limbach (25:23, 25:20, 21:25, 25:22) und Chemnitz (26:24, 25:17, 25:17) geschlagen nach Hause.
Obwohl nach einem kompletten Fehlstart mit 0:7 gegen Limbach-Oberfrohna die Zeichen nicht unbedingt auf Sieg standen, konnte dieser Satz und das ganze Spiel gewonnen werden. Die Lichtensteiner Damen II standen endlich in Bestbesetzung auf dem Feld - was gegen Turbine und Zschopau noch nicht der Fall war.
Dass wir über 0:7 und 5:16 noch zum Ausgleich und später zum Satzgewinn kamen, war der - zumindest phasenweise - besten Leistung der Mannschaft in der noch jungen Saison zu verdanken. Im dritten Durchgang bescherten die Limbacherinnen unseren Damen den einzigen Satzverlust des Heimspieltages - und auch im vierten Satz sah es erst nach dem üblichen 5-Satz-Krimi aus, den unsere Zuschauer von uns gewohnt sind...
Nicht an diesem Tag! Aus 13:19 wurde ein 25:22. Satz und Spiel (gewonnen. Auf zur nächsten Aufgabe gegen Textima Süd...
Im ersten Satz standen sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Das macht auch das Ergebnis klar: wir gewinnen knapp mit 26:24. Danach gelang Textima nicht mehr viel. Wir spielten konstant auf hohem Niveau mit niedriger Fehlerquote. Das reichte für ein 25:17 im zweiten Satz. Das 3:0 und wiederum ein 25:17 errangen dann die Spielerinnen, die bis dahin noch keine Möglichkeit hatten sich zu beweisen. Und sie taten es eindrucksvoll... Von einem Leistungsunterschied zur Start-Sechs war nichts zu sehen und so fiel auch das Ergebnis aus. Respekt!
Wir sind Tabellenführer.
Und nach diesem Spieltag fühlen wir uns auch wohl auf diesem Platz.
Nächste Station: 29.10. in Reichenbach.
Autor: Sascha Grieshammer |
|