Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
19.09.2011
Saisonauftakt der Jugendmannschaften in Schwerin
Am 10./11.09.2011 begann die Volleyballsaison für unsere U13- und U14- Mannschaft mit dem „Petermännchenturnier“ in Schwerin.

Bereits am Freitag legten wir gutgelaunt die rund 500 km nach Schwerin zurück. Nach einem kurzen Halt bei einem „Schnellimbiss“ konnten wir gegen 22.00 Uhr unser Nachtlager in der 3- Felder- Turnhalle aufschlagen. Die Turnmatten waren zwar nicht die komfortabelsten, aber sie taten ihre Dienste.

Am Samstag ging es dann für beide Mannschaften richtig los. Unsere U13- Mädchen (Melissa Schwanitz, Lisa Marie Hofmann, Liana Edhofer und Thyra Popov) mussten gegen die Mannschaften aus Schwerin (1. und 2. Mannschaft), Stralsund, Marzahn, Parchim und Pampow ihre Frau stehen.

Die U14- Mädchen (Sophie Philipp, Maria Dietzsch, Deborah Scholz, Maren Frenzel, Sarina Dietz und Elena Puff) trafen auf eine Jungen- Mannschaft des Schweriner SC sowie auf die Mädchen aus Schwerin (1. und 2. Mannschaft), Stralsund und Parchim.

Während die „Kleinen“, die zum ersten Mal ein großes Turnier selbstständig spielen durften, Lehrgeld bezahlen mussten, gelang der U14- Mannschaft am ersten Tag ein Sieg gegen die Vertretung aus Parchim.

Nach anstrengenden 10h in der Turnhalle wartete noch ein kleiner Höhepunkt auf uns, der auch einigen das Heimweh vergessen ließ. Wir gingen alle gemeinsam auf ein Volksfest. Vollgestopft mit leckerem Essen bildeten wir eine Polonäse und tanzten durch die Massen. Dabei wurde auch kräftig mitgesungen und mancher Spaß gemacht.

Am zweiten Tag standen dann für beide Mannschaften noch jeweils zwei Spiele an, von denen jedoch nur die U14 eines noch gewinnen konnte. Durch diesen Sieg konnte ein beachtlicher 3. Platz erzielt werden.

Insgesamt muss festgehalten werden, dass es am Saisonanfang noch einige „Baustellen“ zu beheben gilt, aber das Turnier zeigte auch wieder eindrucksvoll, dass die Mädchen Spitze zusammenhalten und auch die Kleinen mitgezogen werden.
Gegen 14.30 Uhr wurde dann, nicht ohne sich persönlich bei dem sehr guten Gastgeber bedankt zu haben, die Heimreise angetreten.


Autor: Tommy Popov

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH