Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
28.03.2011
Damen 2 bauen Vorsprung weiter aus
Das erfolgreiche Wochenende der Lichtensteiner Volleyballfamilie wird durch die zweite Damenmannschaft abgerundet. Mit 3:2 schlägt man die heimstarken Adelsberger Gastgeberinnen.

Den Weg in die Musterhaussiedlung für Plattenbauhallen kennen wir inzwischen gut. Auch die Zeitumstellung haben wir, mit einer Ausnahme, gut verkraftet. Nun mussten wir nur noch unsere Körper nach dem verdienten Straftraining am Freitag in Gang bekommen und den Muskelkater besiegen.
Adelsberg 2 haben wir im Heimspiel deutlich dominiert - die Vorzeichen waren also recht klar. Der erste Satz sah auch dementsprechend aus. Zu 16 gewannen wir gegen noch nicht ganz wache Chemnitzerinnen, die sich im Laufe des Spiels noch deutlich steigern sollten. Wir reisten wieder mit voller Kapelle an - also sollten auch alle ihre Spielzeit erhalten. Leider gelingt es uns noch nicht auch mit veränderter Aufstellung unser Spiel aufzuziehen. Da sind in K1 einfach noch zuviele Abstimmungsprobleme, die zu Eigenfehlern führen. So verliert man dann 2 Sätze in Folge und schaltet wie im Dritten sogar gänzlich auf Standby. Spitze!
Schade, dass dann ab Satz 4 wieder die üblichen Verdächtigen die Kohlen aus dem Feuer holen mussten. Ich wünsche mir eine größere Leistungsdichte!
Vielen dank nochmal an die Adelsbergerinnen, die uns das Schiedsgericht des zweiten Spiels abgenommen haben und wir somit recht zeitig wieder daheim waren.

Apropos daheim: Am 9.4. wird die Saison in der Kleist-Turnhalle abgeschlossen. Die offene Rechnung mit Schöneck gilt es zu begleichen. Außerdem ist mit Burgstädt der Tabellenzweite zu Gast. Wenn das kein Grund ist vorbeizuschauen...

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH